Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für TL-Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • syberdiver
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2003
    • 50

    Verstärker für TL-Sub

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch erfahrungen mit Hypex DS 4.0, oder Hypex DS 8.0 gemacht?
    Ich möchte mir einen netten kleinen Sub bauen, also den TL-Sub allerdings hat Thommessen seine Produktion eingestellt. Auf Anfrage bei einem anderen Lieferanten bekam ich eben diese Hypex als Empfehlung. Da beide doch einiges an Geld kosten wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen, sondern mich auf wertvolle Erfahrungen stützen.
    Wenn ihr also damit schon mal den Bas angetrieben habt, lasst mal eure Meinung hören.

    ein Dankeschön im Voraus.
    Willst du lange Luftanhalten, musst Du tief einatmen!!!
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

    #2
    Ich besitze selbst keins, ich kenne aber eins aus meinem Umfeld- ein Bekannter betreibt mit einem DS 4.0 seinen Heimkino-Subwoofer mit zwei Eminence Lab 12 Chassis. Es läuft seit etwa drei Jahren pannenfrei und treibt die beiden Chassis problemlos... da der TL-Sub recht ähnlich bestückt ist, reicht das DS 4.0 für Deine Anwendung, denke ich. Ich halte die Hypex-Module für empfehlenswert... der von mir genannte Verstärker ist jedenfalls besser verarbeitet und mit höherwertigen Bauteilen bestückt als mein eigener Subwoofer-Amp (Detonation DT150)- was allerdings kein großes Kunststück ist

    Kommentar

    • videoa
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2002
      • 152

      #3
      Mir geht es ähnlich wie meinem Vorredner. Habe einem Bekannten vor knapp 2,5 Jahren zwei Sub 30.60 mit jeweils TIW 300 gebaut. Der betreibt die beiden Subs auch an der 4.0 und ist höchst zufrieden. Sie laufen seit Beginn an ohne Probleme und bieten neben guter Verarbeitung auch eine gute Ausstattung.

      Gruss,
      Andreas

      Kommentar

      • Midvinterblod
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2010
        • 506

        #4
        ...ich hatte einen alten Onkyo-Amp einen Kanal über DCX als Weiche mit Volume-Regler 50% für einen TIW300 in "meiner" Seismic (3,9 Meter TL single und sehr sehr böse) schon Probleme mit dem so genannnten "Anschlagen" - genauer ein ganz krässliches verzerrtes Dröhnen aus dem Lautsprecher wo der seinen mechanischen Xmax rauskaspert.
        Keine 50 Watt.
        Das ist meine Erfahrung, deshalb:
        Inzwischen andere Bestückung, selbst Problemstellen wie in Spiderman 3 (Kran kracht durch Gebäude, Decke stürzt ein) sowie der neue X-Men (Magnetos Kraft-Geräusch, eine Scheibe im WoZi gerissen) problemlos. Dafür nicht mehr ganz so präzise, aber mal ehrlich, 20-30 Hz sollen einfach nur drücken im Sitz also echt.
        Vorführung bei Interesse: gerne, PN .......oh, ich seh gerade: Schwerin, ich bin im Süden...
        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

        Kommentar

        Lädt...
        X