Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivelektronik, suche nach Leergehäusen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midvinterblod
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2010
    • 506

Hallo,
    Du benötigst wohl nur sehr wenig Leistung?! Acht Endstufen in 1 HE habe ich noch nie gesehen. Zum selber löten könnten vier "T30" von "ELV" rein passen. 15 Watt.
    Behringer EPQ304 hat vier Kanäle in 1HE mit angeblich 75 Watt. Das Gehäuse ist nur 265 mm tief, nach dem schlachten könnte die Technik in ein sehr tiefes 19"1HE Gehäuse passen.
    Alles andere ist mindestens 2HE und deutlich leistungsstärker & teuer - "QSC cx 168".

Edit: Entschuldigung, ich meinte sechs Verstärker, ich weiß nicht wie ich nun auf acht gekommen bin.
    Zuletzt geändert von Midvinterblod; 30.05.2011, 20:09.
    ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9612

Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
      Du benörigst wohl nur sehr wenig Leistung?!

Acht Endstufen in 1 HE habe ich noch nie gesehen.
      ich benötige im bass etwas mehr leistung, da kann es nicht genug sein, ... im mittelton benötige ich so 50-100 watt und im hochton reichen wohl 10 watt vollkommen aus, ... das sind sechs endstufen und KEINE 8x

wie geschrieben, so etwas sollte es geben!

gruß timo

Kommentar

• Samyk
        Registrierter Benutzer
        • 19.11.2008
        • 49

Hallo Timo,

ich mache gerade etwas ähnliches und werde für die Hoch- und Mitteltöner von Arje Helder zwei Paar von diesen kaufen.

Als Alternative könntest du aber auch die Verstärker von Hifimediy nehmen.

Dort könntest du diesen für die Hochtöner, diesen für die Mitteltöner und die für den Bass verbauen.

Als Stromversorgung für die Hifimediy kannst du Schaltnetzteile oder aber Ringkerntrafos verwenden, da die Boards auch Gleichrichter und Siebelkos mit dabei haben.

Klanglich sollen die Arjen-Monos und die Amps von Hifmediy ausgezeichnet sein, glaubt man den Beiträgen im diyaudio-Forum.

Wenn du fit im Löten bist, kannst du dich auch mal bei 41hz.com umschauen, die haben da eine Menge verschiedenster Verstärker, die aber alle selbst zusammengebaut werden müssen, teils sogar mit SMD-Bauteilen.

Für die Bässe gibt es sonst noch die Hypex-Module , wobei ich aber nicht weiß ob die unter einer HE bleiben.

Grüße,
        Martin

Kommentar

• horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1930

6x xxWatt in 1 HE,
          denke ich nicht, dass es das gibt
          Nur den T-Amp mit 4x 1He bei thomann
          http://www.thomann.de/de/the_tamp_d4...08ce2760f26313
          Oder selbst zusammenstellen:
          http://cgi.ebay.com/4-100w-TK2050-D-...#ht_5135wt_957
          Weis aber nicht ob die brückbar sind.
          Oder ein 3er Satz von den IcePower - die auch Rotel verbaut.

MFG

Christoph

Kommentar

• frogger
            Registrierter Benutzer
            • 16.11.2003
            • 724

Warum eigentlich 1HE ? Ist das Rack so klein ? Imho macht das mehr Probleme wie alles andere. Man darf nicht vergessen das alles auch noch miteinander verkabelt werden muss und gerade bei D-Amps die gerne etwas "HF-Müll" um sich werfen muss man da vorsichtig sein(sofern die denn zum einsatz kommen).

Meine 3 HA-Amps hab ich gerade noch so in ein 2HE Gehäuse(360 tief) bekommen. Wobei die Trafos schon die Hälfte des Gehäuses dabei einnehmen. Damit sich 220V und Signalkabel da nicht in die quere kommen muss man sich vorher genau überlegen wie man was verbaut.

Ich würde die Endstufen in ein Gehäuse packen und die DCX+Vorverstärker in ein Gehäuse. Das ganze dann mit XLR verkabeln und gut.
            Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• Midvinterblod
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2010
              • 506

Gut, das wird sehr speziell. Ich hoffe Ihr findet eine brauchbare Lösung.
              ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• Der_Axel
                Registrierter Benutzer
                • 30.04.2003
                • 606

Noch n' Tipp

Hallo Timo,
                ========
                ordentliche Gehäuse gibt es auch bei Fischer Elektronik, der ist Spezialist für sowas.
                http://www.fischerelektronik.de/inde...-end-flyer-fe/
                Alerdings würde ich an Deiner Stelle die Ratschläge, nicht Alles in eine (evtl. sogar
                zu kleine) Kiste einzubauen, ernst nehmen. Thermische und HF- Probleme wurden
                bereit´s angesprochen.
                Gruß,
                Der_Axel

===========================
                Music is Art -- Audio is Engineering
                ===========================

Kommentar

Lädt...
                X