meine einzige idee wäre ein car-hifi-knüppel mit einem hochstrom-netzteil. halbwegs gscheite endstufe um 500 €, netzteil 400 watt um 200 €, netzteil 900 watt um 350 €.
meine einzige idee wäre ein car-hifi-knüppel mit einem hochstrom-netzteil. halbwegs gscheite endstufe um 500 €, netzteil 400 watt um 200 €, netzteil 900 watt um 350 €.
Für das Geld könnte man auch eine Hifiakademie-Endstufe nehmen, mit einem Netztrafo mit geringerer Ausgangsspannung (2x ca. 18-24V AC). Dann ist die auch für 2 Ohm geeignet! Und man könnte sie später ggf. umbauen für höherohmige Boxen mit einem Trafo mit dem serienmäßigen 2x40V-Trafo. Dann kann man die restliche Endstufe behalten, so ein 500VA-Trafo kostet ca. 70-80 Euro.
(einfach mal per mail bei HA anfragen)
So eine PA-Endstufe ist zwar ganz nett, aber nicht wohnzimmertauglich, finde ich. Hatte so ein Monster mit 2x 1kW mal zu Hause, das Lüftergeräusch hat mich auf Dauer ganz schön genervt
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar