Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt PRE AMP, Meinungen und Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9616

Projekt PRE AMP, Meinungen und Erfahrungen

http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

hallo,
    ich suche für ein Gesamtkonzept einen günstigen fernbedienbaren Preamp.

Zwischen einem EEEPC 1000 H der als Musikserver genutzt wird und einer Berhinger der als Weiche genutzt wird und einer vierfach Endstufe, und zweiwege boxen selbstkonzipiert, fehlt mir noch ein PreAMP. Ich möchte den Vorverstärker aus der Entfernung in der Lautstärke variieren können somit benötige ich eine Fernbedienung.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Preamp von PRO-Ject.

Gibt es für knapp über 200 euro auch Alternativen, evtl auch im 19 Zoll Format.

Gruß Timo
    Angehängte Dateien
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Und warum regelst Du die Lautstärke nicht im PC?
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9616

weil PC mit Musik ungefähr 10 Meter wegsteht!

deshalb benötige ich ein Vorverstärker mit Fernbedienung.

Gruß Timo

Kommentar

• bob25
        Registrierter Benutzer
        • 18.03.2008
        • 41

Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem VV. Dabei bin ich auf folgende "Selbstbauseite" geraten. Ich konnte mich bis jetzt jedoch noch nicht zum bestellen durchringen. Event. ist es ja das was du suchst?

http://www.audiocreativ.com/DE/pd-47...m?categoryId=8

oder mit Gehäuse:

http://www.audiocreativ.com/DE/pd128...m?categoryId=8

MfG

Kommentar

• raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

Nein das ist schon klar. Ich meinte eher, warum legst Du Dir nicht einfach eine diese Fernbedingungen für den PC zu?
          Bei meinem Mac mini war schon gleich ein hübsche Fernbedienung für Laut/Leise etc. dabei, kann mir nicht vorstellen, daß es das in der Windows-Welt (oder hast Du Linux drauf?) nicht gibt.

Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

Die Windows Lautstärke sowie ein Mediaplayer kann alles mit einer Fernbedienung geregelt werden sowohl unter Windows 7 als auch Windows XP.

Es gibt leider keine 100-Euro-Aluminium-Apple Fernbedienung, aber dafür sehr günstige bei Amazon von zB Hama. Die funktionieren auch.
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9616

Zitat von raphael Beitrag anzeigen
              Nein das ist schon klar. Ich meinte eher, warum legst Du Dir nicht einfach eine diese Fernbedingungen für den PC zu?
              Bei meinem Mac mini war schon gleich ein hübsche Fernbedienung für Laut/Leise etc. dabei, kann mir nicht vorstellen, daß es das in der Windows-Welt (oder hast Du Linux drauf?) nicht gibt.

Raphael

sehr interessante Idee,

gibt es denn so etwas für einen EEEPC und mit welcher Schnittstelle soll diese Fernbedienung funktionieren? Kennt jemand so eine Lösung?
              ich wollte zusätzlich noch ein DVD Player anschließen, so dass ich eigentlich zwei Eingänge benötige, ... habe ich im Eingangspost noch nicht erwähnt ... könnte man aber auch wirklich über den Lineeingang des PCs auch regeln.

Die Idee gefällt mir.

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9616

Zitat von bob25 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem VV. Dabei bin ich auf folgende "Selbstbauseite" geraten. Ich konnte mich bis jetzt jedoch noch nicht zum bestellen durchringen. Event. ist es ja das was du suchst?

http://www.audiocreativ.com/DE/pd-47...m?categoryId=8

oder mit Gehäuse:

http://www.audiocreativ.com/DE/pd128...m?categoryId=8

MfG
                Das Teilchen gefällt mir ebenfalls, aber der Preis dürfte sich auch bei 200 euro einpendeln, wenn alles dabei ist, da greife ich doch lieber zum Gesamtprodukt vom Einganspost, aber ich versuche mich mal schlau zu machen mit der anderen Variante die Lautstärke über den Mediaplayer und über den EEE PC zu steuern.
                Gruß Timo

Kommentar

• raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
                  Es gibt leider keine 100-Euro-Aluminium-Apple Fernbedienung, aber dafür sehr günstige bei Amazon von zB Hama. Die funktionieren auch.
                  Nicht? Nicht aus einem vollen Aluminiumblock gefräst? Dann kann sie auch nichts taugen. Der Sound wird dann bestimmt nicht so schön kühl sein...

LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9616

Zitat von raphael Beitrag anzeigen
                    Nicht? Nicht aus einem vollen Aluminiumblock gefräst? Dann kann sie auch nichts taugen. Der Sound wird dann bestimmt nicht so schön kühl sein...
                    die HAMA Fernbedienung habe ich mir angeschaut, ... die werde ich in der tat nicht kaufen, das liegt aber daran dass die Fernbedienung sehr unübersichtlich ist.

Ich plane die Anlage für eine Bar aus dem Bekanntenkreis mit ständig wechselnder Bedienung. Das muss alles sehr einfach sein sodass lediglich der Rechner hochgefahren werden muss und die Dauerberieselung nur ab und zu mal leiser und lauter gedreht werden muss. Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus, die weiblichen Servicekräfte drücken auf einen falschen knopf und das Teil verstellt sich und niemand weiss wie es wieder in Ordnung kommt.

Ich benötige lediglich titel weiter oder zurück und laut oder leiser.

ps. Robust sollte die Fernbedienung auch noch sein. von mir aus auch, aus dem Vollen gefrästem Aluminium

Gruß Timo

Kommentar

• Laudio
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.11.2007
                      • 232

Ist zwar kein Selbstbau aber wie wärs mit der ControlStation 2 von Teufel?

http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2.html
                      dong dong beat beat dong dong rhyme rhyme

Kommentar

• jama
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.07.2009
                        • 4888

Zitat von Laudio Beitrag anzeigen
                        Ist zwar kein Selbstbau aber wie wärs mit der ControlStation 2 von Teufel?

http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2.html
                        dazu:

http://www.teufel.de/is.php?id=2574
                        • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                        • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Midvinterblod
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.10.2010
                          • 506

velleman k8020 röhren pre-amp; um 300 €.
                          velleman k8021 pre-amp; um 200 €.
                          windows fernbedienung logitech harmony je nach modell 40 - 400 €. auch andere...
                          ...per usb; es gibt IR modelle (sichtverbindung nötig) sowie funk systeme; letztere kann man versteckt einbauen.
                          Zuletzt geändert von Midvinterblod; 21.12.2010, 16:00.
                          ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9616

viele sehr gute vorschläge, es ist leider für mich und mein bekannter noch nicht so das richtige gekommen, ... in der zwischenzeit habe ich mich über das ursprungsgerät informiert, .... aus der googlesuche gibt auch unzufriedene kunden und käufer.

konkret soll das gerät ein unschönes grundrauschen mitbringen, ...

ich werde am thema dranbleiben und nach einer alternative suchen, ...

gruß timo

ps. die pc-fernbedienungsversion soll ich nicht weiter nachgehen, denn es wird wohl im hauptsächlichen über ein dvd laufwerk mp3s abgespielt, und der rechner nicht sooooo häufig hochgefahren, ... ich fand diese lösung sehr gut, ... was macht man nicht alles für freunde und bekannte.

Kommentar

• Frank Schölch
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.04.2002
                              • 368

P/LD1100 geht bei ebay immer um 250 EUR weg.

Kommentar

Lädt...
                              X