Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher AV Receiver für neue Boxen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moehre
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 68

Welcher AV Receiver für neue Boxen?

Moin!

Endlich ist mein Visaton Surround System fertig: 2x Quintett als Main, 2x Bijou als Rear und eine Couplet KE als Center

Da das ja schon ein recht hochwertiges System ist, stelle ich mir die Frage, welcher AV Receiver als gleichwertiger Spielpartner in Frage käme?!

Einzige Bedingungen: 2x HDMI Out (für Beamer), HDMI durchgeschliffen im Standby (zwegens TV schauen ohne Surround). Vorhanden sind: Philips 46" LCD mit Ambilight, Humax ICord HD Sat Receiver, Philips BR Player, XBOX 360, Epson Beamer

Im Moment habe ich einen Marantz 6400, bin aber damit nicht so glücklich, da HDMI nicht durchgeschliffen wird und man jedesmal umständlich im OSD Menue rumbasteln muss, wenn man zwischen TV Ton und interner Verstärkung umschalten will (also mal eben ne CD hören braucht dann 10 Minuten Vorbereitung - das OSD Menu ist schneckenlahm und der TV muss sich ja auch erstmal warmlaufen)

Was würdet ihr empfehlen?

Gruss
    Moehre
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Schau die neuen Yamahas an, ich habe den 467, er reicht mir völlig.

http://www.audioholics.com/reviews/r...-rx-v467-video

Für die 5ett würde ich aber ein Modell mit mehr Leistung nehmen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Moehre
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 68

@Walwal: den neuen Yamaha 2067 habe ich schon ins Auge gefasst; evt. käme noch ein Denon 3311 in Frage, die sollen aber Probleme mit Philips Fernsehern machen Oder doch was richtig audiophiles wie Cambridge Audio?!

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Seit wann ist Cambridge audiophil? Und was ist das überhaupt?

Cambridge hat nicht den Ruf, zuverlässige Geräte zu bauen.
        http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-548.html

Meinen alten Yamaha AVR habe ich nach 15 Jahren voll funktionsfähig verkauft, nur weil er kein Delay hatte zur Synchronisation Bild-Ton.

Ich stimme für den Yammi, der 2067 reicht sicher. Auch die Einmessfunktion hat bei mir gut getan. "Surround links = verpolt"; es stimmte. Mein Kleiner klingt auch prima. Und ich bin verwöhnt mit meinen aktiven Concorde.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

Onkyo 707

Kommentar

• Alfredo
            Registrierter Benutzer
            • 13.10.2010
            • 112

Pioneer VSX 1020. :-)

Hatte vorher den Yamaha 1400RDS.

Der Pioneer ist klanglich dem Yamaha weit überlegen, aber leider umso schlechter verarbeitet. Viel mehr Kunsstoff, aber die Technik stimmt.
            Und die Pioneers haben mit das beste Einmess-system.

Kommentar

• albondiga
              Registrierter Benutzer
              • 18.06.2004
              • 1111

Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
              Pioneer VSX 1020. :-)
              ...aber leider umso schlechter verarbeitet. Viel mehr Kunsstoff, aber die Technik stimmt.
              Und die Pioneers haben mit das beste Einmess-system.
              Pioneer VSX 1018. Tondose verkauft den noch. Der Vor-Vorgänger mit massiven 13kg und ohne viel Plastik. Die letze Pioneer-Consumer-Serie mit ordentlicher Qualität.
              Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Moehre
                Registrierter Benutzer
                • 17.01.2003
                • 68

Die Pioneers entsprechen aber nicht den Anforderungen: "2 HDMI Ausgänge"

Edit: Sodele, nach stundenlangem Foren- und Testlesen wird es der Yamaha 2067 Jetzt muss ich nur noch den Marantz 6004 für einigermassen angemessenes Geld loswerden

Gruss
                Moehre

Kommentar

• knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

die größeren pioneer haben übrigens class-d endstufen. mein yamaha wird ziemlich heiß im betrieb. hoffe, verwirrung gestiftet zu haben.
                  ...

Kommentar

• gargamel
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2003
                    • 2104

hallo

ich würde mir auch die neuen yamaha modelle anschauen

der 767,1067,2067und 3067 erfüllen deine anforderungen

sie haben alle zwei hdmi ausgänge die auch gleichzeitig ein bild ausgeben
                    desweiteren können sie die hdmi ausgänge auch im standby ausgeben

der 767 ist für unter 600 euro zu haben
                    ab dem 1067 hast du auch noch internetradio dabei und ein etwas wertigeres aussehen

gruß

guido
                    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• m-s-wolf
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.05.2001
                      • 32

Marantz SR 5004

Noch eine Geheimtipp von mir:
                      Den SR5004 habe ich mir küzlich zugelegt, nachdem der pineer VSx-919-eh sich schon nach 6 Monaten verabschiedet hat. Und ich bin glücklich mit diesem Tausch.
                      Der Marantz klingt vor allen Dingen im Stereo Betrieb wesentlich besser als der Pioneer und ist sehr viel kraftvoller im Antritt (obwohl der Pio mehr Leistung auf dem papier hat) .
                      Der war für Dolby & Co allerdings auch sehr gut.

Das Nachfolgemodell vom 5004 (5005 ) steht in den Startlöchern. Daher ist der extrem günstig zu bekommen. 399.- statt 649.- (beispielsweise Elektrowelt24.de incl. Versand).

Kommentar

• Moehre
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2003
                        • 68

@Alle: Danke für eure Tips!

Aber wie immer: 1. kommt es anders und 2. als man denkt...

Der Hauptgrund für meine Suche war ja das lästige Umschalten HDMI Audio Throug über das Menue des Marantz ... bis mir auf einmal die Erleuchtung kam: Ich habe einfach alle Zuspieler parallel per gutem TOSLink Kabel verbunden und im Eingangsmenue entsprechend eingestellt: voila: Beim Fernsehen schalte ich den Marantz einfach stumm; durch HDMI Through höre ich den Ton über den TV ohne in irgendeinem Menue rumsuchen zu müssen. Da ich mit dem Klang des Marantz ganz zufrieden bin (und der SR6004 ja auch der letzte "echte" Marantz ist und kein Denon-Derivat) behalte ich ihn (3D interessiert mich im Moment nicht wirklich)

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß die Kombi aus Quintett, Couplet KE als Center und Bijou als Rear SEHR GEIL klingt. Ist zwar eigentlich viel zu gross für meine Raum, aber wer weiss was noch kommt

Wenn ich Zeit finde, werde ich ein paar brauchbare Bilder in den Selbstbau-Thread einstellen ...

Gruss
                        Moehre

Kommentar

Lädt...
                        X