Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Fireface von RME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

    Neues Fireface von RME

    Nachdem ich Eure Aktivierungs threads mit den RME 'Soundkarten' aufmerksam verfolgte habe ich mir nun selbst eine Fireface 400 zum Testen gekauft. Erster Eindruck - unglaublich!. Ich verwende sie im Moment als reine Soundkarte im Stereo Betrieb (noch keine aktiven Speaker, kein Room DSP, ...). Es ist unglaublich wie die Detailauflösung gewonnen hat, der Bass straffer und auch tiefer dargestellt wird. Da wird einem ja manchmal Angst und Bang welch Erdbeben artigen Effekte da rüber kommen. Hab ich vorher noch nie wahr genommen. Wow! Aber jetzt zum eigentlichen Titel Thema. Für alle jene, denen die 8 bzw 10 analog Ausgänge des Fireface 400/800 nicht genügen gibt es jetzt das Fireface UFX (USB & Firewire i/f) mit 12 analogen Ausgängen.

    http://www.rme-audio.de/index.php

    LG
    Peter
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Das freut mich das dir das Fireface auch so gut gefällt, wie mir. Ich habe zwar ein Fireface UC, aber wir haben mit Sicherheit die gleichen Erfahrungen gemacht

    Danke für den Hinweis. Für mich hätte sich das warten nicht gelohnt, aber ich finde bei der Ausstattung ist der Preis schon ok (um die 1900 Euro).
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Killigrew
      Registrierter Benutzer
      • 25.02.2006
      • 315

      #3
      Ist ja ganz schön was du da schreibst, aber was hattest du denn vorher für ne Soundkarte?

      grüße
      Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

      Kommentar

      • Nightingale
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2009
        • 733

        #4
        Vorher habe ich ausschliesslich vom CDP gehört

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #5
          Es bestätigt sich wiedereinmal, RME baut eben einfach gute Audiointerfaces!
          Immerhin hast Du da jetzt ein ernstzunehmendes Arbeitsgerät und nicht so ein Spielzeug-Kärtchen ausm Mediamarkt für 25Eur.
          Glückwunsch zur Anschaffung und viel Spaß damit!

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          Lädt...
          X