Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY CD Player Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MG12
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2008
    • 53

    DIY CD Player Laufwerk

    Hallo,
    Ich suche ein reines HIFI CD Laufwerk, allso ohne Wandler (DAC) (der ist vorhanden)
    Irgendwo gab es mal ein DIY-Projekt, kanns leider nicht finden. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
    Gruß
    Uwe
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

    #2
    Einfach ein gebrauchtes CD Laufwerk aus einem PC von einem Markenhersteller bei Ebay ersteigern. Sony oder Philips hatten da sehr lauf-stabile und vor allem leise Laufwerke gebaut.

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #3
      du kannst mal das anschauen:
      http://christianfix.free.fr/blog/blo...quatre-planche
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

        #4
        Ich suche ein reines HIFI CD Laufwerk, allso ohne Wandler
        Die sind -warum auch immer- ja meistens viel teurer als ein kompletter CD-Spieler- weswegen ich lieber einen "richtigen" CD-Spieler mit Digitalausgang für sowas benutze. (Habe auch einen externen DAC)


        Einfach ein gebrauchtes CD Laufwerk aus einem PC von einem Markenhersteller bei Ebay ersteigern.
        Wenn es was gebrauchtes sein darf/soll, finde halte für die Nutzung als reines Laufwerk die alten Philips-Player mit Dreharmlaufwerk für geeignet, oder andere Player mit Philips CDM4/xx-Laufwerk (wobei die "kleinen" Philips-Player hier die günstigsten und häufigsten sind).
        Die DAC/Ausgangsstufe ist bei diesen Playern nicht gerade toll, aber die Zugriffszeiten sind bei diesen Laufwerken unschlagbar im Verhältnis zum Preis, und sie besitzen meist einen Digitalausgang und ein ordentliches Display!
        Wenn sie nur einen koaxialen Digitalausgang besitzen, kann man den optischen Ausgang wirklich problemlos nachrüsten. Habe das bei einem Philips CD 614 mal gemacht, hat prima funktioniert.
        Klar gibt es für diese Laufwerke keine Ersatzteile mehr, aber in dem Fall kann man ja zwei kaufen und einen mal "kannibalisieren" im Falle eines Falles.

        Kommentar

        Lädt...
        X