Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atbfrog
    Registrierter Benutzer
    • 14.07.2010
    • 95

    Verstärker gesucht

    Hallo, ich möchte für meine Classic 200 einen neuen Verstärker kaufen. Oberste Preislimite ist 1000CHF (bin Schweizer)
    Er sollte einen Phono Eingang haben, Equalizer bräuchte er gar nicht... oder sicher einen Driect schalter. Sub Ausgang wäre auch cool.
    Welche Leistung sollte er haben?

    Mir wurde bereits Rotel empfolen, würded ihr diese Denon, Onkyo, Vincent usw. vorziehen?
    In der Schweiz habe ich nur einen Händler gefunden, welcher Rotel anbietet, frage mich deshalb ob man sie zu einem guten Preis bekommt...

    Hier wäre der Link zum Schweizer Preisverleich:
    http://www.toppreise.ch/grp3_362_o0.html

    Klar probehören wäre ideal aber das ist mir etwas zu umständlich.. oder sollte man das?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27587

    #2
    http://www.rotel-hifi.com/products/ra1520.htm

    Den würde ich nehmen. 3-5 Jahre Garantie, Leistung reicht auch, gutes Netzteil, die Phonoeingänge bei Rotel sind gut.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

      #3
      Es kommt darauf an was du machen willst.
      Die Classics haben ein recht hohen Wrikungsgrad, so das du mit 20-40Watt (echte Sinusleistung) je kanal locker ein "normalgroßes" Wohnzimmer beschallen kannst.

      Ich würde ein AV-Receiver nehmen, da gibt es in der 500€ Klasse also der 700 CHF Klasse, recht gute Modelle. Die haben alle Ein linerarmodus, Subausgang und andere Features wie Raum korrekturen...

      Die Onkyos finde ich besonders empfehlsenswer. Die haben auch einen wunderbaren Pure-Audio-Knopf. So das man Wunderbar mit ihm Stereo hören kann.

      Aus probieren kannst du ihn doch, so bald du ihn Online bestellst. Passt er dir nicht, schickst du ihn einfach wieder zurück (14 Tage), zumindest geht das bei uns in Deutschland.

      Mir fällt gerade auf, das die Onkyos kein Phono mehr drin haben...

      Kommentar

      • atbfrog
        Registrierter Benutzer
        • 14.07.2010
        • 95

        #4
        walwal

        Hört sich ja toll an.. Nur zahle ich in Schweizer Shops 1450CHF! für den. Ich schaue mal ob ich günstiger komme wenn ich ihn in Deutschland kaufe.

        Masuuk
        Receiver... sind das nicht die mit Radio usw drin? Bräuchte ich nicht, möchte nur einen nackten Verstärker Wichtig ist mir die Tonqualität.
        Schau mir die Onkyos mal genauer an.

        Gute Idee mit dem zurücksenden!

        Kommentar

        • atbfrog
          Registrierter Benutzer
          • 14.07.2010
          • 95

          #5
          Doch die Onkyo Verstärker haben Phono Eingänge

          http://www.eu.onkyo.com/indices/Amplifier_5917442.html

          Kommentar

          • atbfrog
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2010
            • 95

            #6
            Was ist eigentlich eine Endstufe...kann man die nur mit Vorverstärker betreiben? Also Phono verstärker haben sie meines wissens nie. Aber könnte man eine Endstufe nicht auch als Verstärker benutzen also direkt mit dem Signal vom PC oder Player drauf?

            Dieser wäre in meinem Budget ROTEL RB-1510

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27587

              #7
              Fehlt noch eine Lautstärkeregelung. Mit nur einer Quelle, z.B. CD geht es, aber nicht mit Plattenhobel, da muss noch ein Phonoverstärker dran.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • atbfrog
                Registrierter Benutzer
                • 14.07.2010
                • 95

                #8
                aber beim RB-1510 steht etwas von Frontseitigem Pegelsteller..?

                Kommentar

                Lädt...
                X