Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phonovorverstärker 60 000 $
Einklappen
X
-
Kaum zu glauben, das dass ein Phonovorverstärker sein soll. Sieht eher aus wie einer der boliden aus den 70ern.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
-
Respekt! Dieser Michael Fremer ist ein Poet.
Jedoch wenn wir es mal von der fachlichen Seite sehen, Zitat: "Gerade als ich dachte die dynamische und räumliche Potentiale einer LP waren voll zum Ausdruck gebracht worden..."
Dazu braucht es keine solche Materialschlacht, wir alle kennen das dynamischen Potential von Schallplatten, maximal 40dB, der Rest geht im Rauschen unter.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Die teuerste Umsetzung der RIAA-Kurve aller Zeiten...
Aber was soll's: analoge Unterhaltungselektronik ist passe
Klar ist ein handgeschmiedetes Küchenmesser von einem Japanischen Meister etwas Besonderes. Wir haben aber mit den Kollegen schon vor 25 Jahren bessere Messer gemacht, indem wir stinknormale Feilen erhitzt und zu Messerklingen umgeschmiedet und dann wieder gehärtet haben. Dagegen kann kein Japaner anstinken: Chrom und Vanadium machen's...Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Ich kann Euch beruhigen, so teuer ist das Teil nicht. Ich habe es für 59900$ gekauft, hartes Verhandeln lohnt sich also.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Hätte ich die Zeit und das nötige Kleingeld, hätte ich mich auf die High-End eingemietet und dort eine richtige anlaloge "Voodoo-Anlage" eingerichtet: mit LP und Röhren und dicken Kabeln usw...
Um dann die ganze Anlage unter dem Boden mit Kabeln aus dem Baumarkt zu verdrahten und mit einem 500€-Verstärker einzuspeisen. Als Musikquelle hätte ich einen iPod gewählt: und die Reaktionen und Referenzen abgewartet.
Um später den "Grauen Pantern", die über die Klangqualität dozierten den wahren Inhalt vorzuführen.
Mache ich aber nicht: denn dann wäre ich mir meines Lebens wohl nicht mehr sicher.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
Kommentar