Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sub/sat-modul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    sub/sat-modul

    moin. sacht mal, wer kann den eine empfehlung für ein sub-sat-modul geben?
    ich brauche entweder eins, welches 3 kanäle hat oder eins, was high-level-in hat und den aber auch hochpassfiltert.
    die detonation-module schleifen den high-level lt. beschreibung nur durch - also ohne filterung.
    und als 3-kanal-modul habe ich eins von mivoc gefunden für nen hunni.
    das passt mir eigentlich ganz gut, nur ist die trennfrequenz auf 130hz festgelegt und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich die regelbar brauche.

    das ganze soll als sub/sat-system für den schreibtisch dienen.

    im falle des mivoc-moduls brauche ich dann noch nen ganz einfachen preiswerten "vorverstärker" - oder kann ich da einfach ein poti zwischen cd-player ausganz und modul hängen?

    hier der link zum mivoc: gligg
    ...
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1813

    #2
    hallo knork,

    das mit dem poti sollte gehen. und die tennfrequenz wird sich auch relativ leicht ändern lassen, wenn man den schaltplan irgendwo bekommen kann. 99 teuronen für 3 mal 120 watt halt ich für durchaus günstig......

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #3
      das modul hat schon ein main level..

      wenn der knopf leicht erreichbar ist brauchst du kein poti.
      oder der cd player hat schon ein regelbarer level.

      wenn das alles nicht geht, ein stereo poti von 2,2k nehmen da die ingangimpedenz vom mivoc 10k beträgt.
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1878

        #4
        Das Ding von M.I.L.L.Y. / M.A.R.L.I.S. 2.0 hatte ich mir auch schon angeschaut. Ist schon sehr günstig - allein solch ein Trafo kostet fast die Hälfte des Preises.

        Ich hab mich dann aber für einen gebrauchten AV-Reviever aus der Bucht entschieden, da der doch sehr viel einfacher zu gedienen ist (Fernbedienung) und auch etwas mehr Leistung bringt (am Schreibtisch wohl nicht notwendig). Für dem Sub einfach eine oder zwei (Doppelschwingspule?) der nicht benötigten Endstufen verwenden. Außerdem hat man die Vielfalt der möglichen Eingänge. Bei neueren Modellen ist auch die Sub-Trennfrequenz regelbar.

        Mein Onkyo 797 war billiger als der mivoc.
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=21
        MFG

        Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X