Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolby HD-> 5.1 was für ein BDPlayer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applecitronaut
    Registrierter Benutzer
    • 23.12.2008
    • 104

Dolby HD-> 5.1 was für ein BDPlayer?

Hallo allerseits,

ich raffe das ganze irgendwie nicht.

Ich hätte mir gern einen Bluray Player gekauft, leider weis ich nicht welchen ich nehmen soll? Habe derzeit einen DENON DVD 1920 und einen NAD NAD T 755 welcher 5.1 angeschlossen ist. Dies soll auch so bleiben. Wie bekomme ich den Ton von der BD in den NAD. Dieser unterstützt zwar HDMI aber leider nur Video. Digital Audio ist aber möglich. Kann das funktionieren oder muss ich mir einen Player mit 7.1 Analogausgang suchen?

Danke für eure Hilfe
    Thorens TD 124II/SME 312/Dynavector 2xx+xono+Pass Linepre+Pass F5 Turbo (Clone)+La Belle
    Pioneer A80+DENON DCD 2010 AE + Topas
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Das scheint ein ganz großes Problem der HDMI-Verbindung zu sein: über diese Schnittstelle kann ich bei mir auch keine CD's abspielen: ohne einen laufenden Fernseher geht BD-Player irgendwann einfach in STOPP. Meine Lösung war das Signal über Coax bzw. optische Leitung an den Receiver zu übertragen.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• kampf-keks
      Registrierter Benutzer
      • 26.09.2004
      • 399

Hallo,

Dolby TrueHD über optische/koaxiale Leitung zu übertragen ist laut Spezifikation nicht möglich.
      Du kannst zwar das Signal optisch vom BD-Player an Deinen Receiver schicken, aber es ist dann theoretisch nicht mehr in der Auflösung, wie per HDMI übertragen.
      Gruß, Thomas

Kommentar

• knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
        Das scheint ein ganz großes Problem der HDMI-Verbindung zu sein: über diese Schnittstelle kann ich bei mir auch keine CD's abspielen: ohne einen laufenden Fernseher geht BD-Player irgendwann einfach in STOPP. Meine Lösung war das Signal über Coax bzw. optische Leitung an den Receiver zu übertragen.
        offensichtlich gibts dazu kein genaues regelwerk, den ich habe keine probleme, cd's oder dvds über hdmi zu hören, wenn der tv aus ist.
        überhaupt habe ich bisher gar kein problem wie inkompatibler monitor und den ganzen stuss, den man manchmal zu lesen bekommt.
        ...

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Das ist kein Stuss, das Problem, per HDMI kein Signal auf den Monitor zu bekommen, hatte ich auch.
          Lag an der Soft des HDTV Empfängers !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
            Das ist kein Stuss,...
            so war das nicht gemeint - ich weiß, dass es die probleme oft gibt. hab wohl glück.
            ...

Kommentar

• peryair
              Registrierter Benutzer
              • 02.09.2009
              • 152

servus

hier ein link zu diesem thema -> http://www.hifi-online.net/heimkino-...ufspueren.html

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Zitat von kampf-keks Beitrag anzeigen
                Hallo,

Dolby TrueHD über optische/koaxiale Leitung zu übertragen ist laut Spezifikation nicht möglich.
                Das ist aber auch nicht das Problem.

Mein Samsung BDP2500, der mit dem Onkyo 805 via HDMI verbunden ist, will aber auch beim Abspielen einer Musik-CD (!!!) einen eingeschalteten Fernseher wissen!
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• kampf-keks
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.09.2004
                  • 399

Verstanden hab
                  Gruß, Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X