Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Hilfe bei Satanlagenplanung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

Ard, ZDF senden afaik 720P
    So ist es. Ich vermute jedoch, daß sie mittlerweile erkannt haben, daß das eine Fehlentscheidung war

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27976

Du musst es ja wissen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
        andik

für die HD+ brauche ich eine Steckkarte, oder?
        ja, bei der Karte ist ein CI-Plus-Modul dabei, die Karte gibts zur Zeit noch nicht einzeln.
        Die Karte mit Modul 80Euro, sind dann 12Monate Gratissehen damit möglich. (ab dem Zeitpunkt der Aktivierung)Wie die weitere Freischaltung erfplgen soll weis bis jetzt meines Wissens noch niemand, ob neue Karte oder "Wiederaufladen", bleibt abzuwarten.
        Ohne sehe ich normal? Der Sendeplatz ist aber der gleiche?
        Ohne gibts eben einfach keine Privaten in HD, in den neueren TV´s sind bereits HD-Receiver verbaut mit denen die momentan geschaltenen HD-öffentlich rechtlichen frei sehbar sind, ohne jegliche Karte, ebenso können die normal aufgenommen und verwaltet werden. Die Senderplätze sind nicht die selben, digital und HD haben eigene Senderplätze, bzw. Transponder.
        HD+ soll aber böse Fallen enthalten, Speicherung nicht/Begrenzt möglich, Verfallsdatum eingebaut usw.Stimmt das?
        Tja, das ist der Hacken, HD+ lässt sich bis jetzt nicht aufnehmen, da muss man sich auf normal digital beschränken. Allerdings sollen nicht HD+ (einfach HD)Sender in einem CI-Plus geeigneten Gerät weiterhin frei aufnehm- und verwaltbar sein, das weis aber auch noch niemand so richtig wie sich das in Zukunft verhalten soll. (Aufnahme, Werbung überspulen und überhaupt in der Sendung springen. Time-Shift soll wiederum möglich werden) Das ist alles noch in der Schwebe. Auf jeden Fall ein schwerer Imageschaden für die Privaten, wenn später 50Euro im Jahr gezahlt werden sollen, bei "Nursehen und nix weiter". Und die momentane Verwirrungsstiftung was nun kommen wird und was wie handhabbar sein wird oder nicht macht die Sache auch nicht besser. Es Lebe der Videorecorder.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27976

VCR, nie wieder, habe noch 2 von den Gurken und 100 Bänder. So ein eingebauter Festplattenrecorder ist was feines.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X