Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT Receiver gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

SAT Receiver gesucht

tach die damen und herren...
    wer kann mir einen sat-receiver empfehlen?
    sollte hd-tauglich sein, einfach bedienbar und keinen unsinn machen wie softwareabstürze, bildfrierer, tonaussetzer etc.
    betrieben werden soll das teil über den hdmi port an meinem yamaha avr.
    wenn pvr funktioniert, umso besser.
    grüße - jörg
    ...
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

Also, wenn es nicht ganz so teuer werden soll ca 120€, da gibts den Edison Argus IP.
    Der hat HD am Board, kann per alternativer Software auch HD+. Hat Ein wirklich sehr gutes Bild. Also nichht für den Preis gut, sondern ein wirklich gutes Bild. Ton ist auch gut. Kann auf angeschlossenen USB - Stick oder Festplatte aufnehmen und bietet ein Alphanumerisches Display wo die Sender-namen mit drauf stehen. (sehr praktisch beim Radio hören, wenn man nicht den TV anschalten will).

Ich hatte für meine Eltern viele Receiver nach und nach bestellt und getestet und letztendlich den Edison getestet. ist nebenbei MADE IN GERMANY falls noch jemand Wert darauf legt.^.^

Bedienerfreundlich ist er auch, nur die Fernbedienung ist etwas "günstig".

Kommentar

• knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

danke.
      und das teil funktioniert problemlos?
      ich habe auf amazon einige gegenteilige rezensionen gefunden - gibts da unterschiedliche softwareversionen?.
      tonaussetzer und einfrieren habe ich bei meinem alten nokia auch - das nervt total.
      ...

Kommentar

• Masuuk
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2009
        • 657

Also ich hatte bis jetzt einmal eine Bildstörung und nach einmal aus an per Fernbedienung war sie weg. Das schöne an der Firma Edison ist, sie pflegen ihre Software und der Argus ip ist kinderleicht zu updaten.

Das gute am internetkauf ist, man kann 14 Tage testen und dann zurückschicken. Also Teste einfach.

Hab die negativen Rezessionen auch gelesen aber ich probiere immer lieber selbst den manche Tester schreiben viel Müll.

Kommentar

• m.brumbaer
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2005
          • 425

Hallo

Den haben meine Eltern nun drei Wochen und sind zufrieden. Kann sogar über USB aufnehmen.

http://www.cyberport.de/tv-audio/sat...vr-ready-.html
          Gruß brummi

Kommentar

• Masuuk
            Registrierter Benutzer
            • 24.11.2009
            • 657

Den hatte ich auch im Test, der hatte nur den Nachteil das er keine Ci-Karten bzw eine Karte für HD+ aufnehmen kann. Wenn man das aber nicht will war er Top.

Kommentar

• knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

hab mir jetzt nen edison picolo bestellt - mal sehen, obs taugt.
              ...

Kommentar

• knork
                Registrierter Benutzer
                • 18.09.2008
                • 1896

also wie gesagt habe ich den edision piccollo bestellt (so heißt der richtig) und bin im großen und ganzen zufrieden.
                was mir nicht gefällt, ist der hinter der verspiegelten frontklappe liegende ir-sensor. da muss man schon sehr genau zielen, damit auch genug ir durch das spiegelplastik durch kommt. außerdem habe ich (selten) keinen ton nach dem umschalten von hd auf sd (oder anders rum) - die kanalanzeigen blinken dann wild in meinem receiver rum. nach erneuten umschalten gehts.
                unschön ist die recht lange bootzeit (20-30 sekunden, habs nicht gemessen) - mich persönlich stört das aber nicht.
                hdd-recording, timeshift usw. funktioniert ganz hervorragend - eigentlich so wie es aus meiner sicht sein soll.
                mal sehen, ob ich die "alternative" firmware drauf packe um zu sehen, ob das tonproblem dann tot ist.
                aus meiner sicht empfehlenswert - ein deutlicher fortschritt gegen meinen ollen schrottreceiver.
                ...

Kommentar

Lädt...
                X