Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für VIS LR 4,7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silyb0y
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2010
    • 3

    Ersatz für VIS LR 4,7

    Hi Leute!

    Ich benötige eure Hilfe in Sachen Spulen. Und zwar geht es um die VIS LR 4,7mH. Könnt Ihr mir sagen welche Spulen (evtl. auch von anderen Herstellen) als Ersatz dafür taugen?

    Bitte nicht böse werden. Das ganze hat natürlich einen Hintergrund:

    Hintergrund ist, dass ich mir bei Reichelt Visaton Bauteile für meine VOX 200 Light Frequenzweiche bestellt hatte. Die LR 4,7 kamen leider mit mechanischer Beschädigung an. Kurzum zurückgeschickt und auf Ersatz gewartet. Da die Spulen nicht ab Lager verfügbar waren sollte ich warten! Nach 3 Wochen nichts! Angerufen: Tut uns Leid - Paket geht heute raus. Nach mehreren Tagen halte ich das Paket in der Hand und stelle fest, dass die mir die falschen Spulen geschickt haben. Diesmal schickten die mir die KN 10. Da könnt ich im Dreieck hüpfen. OMG!

    Nun habe ich hier 2 quasi fertige VOX200 light stehen und kann die Mangels Spulen nicht in Betrieb nehmen AAHHHHHH

    In meiner Umgebung (Rhein Main) wird von Visaton nur Conrad als Händler gelistet aber auf der Homepage von denen habe ich die Spule nicht gefunden. Ich würde daher gerne von Euch wissen welche anderen Spulen ich nehmen kann und wo ich die kurzfristig beziehen könnte.

    MFG

    LY
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27577

    #2
    Bei Plus-Elektronik
    http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm

    kannst du gut online bestellen. Visaton oder IT.

    Visaton ist preiswerter.

    Ich wohne in 63150.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • knork
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2008
      • 1896

      #3
      kannst auch bei christian aus dem forum bestellen:
      http://shop.sp-corner.de/
      was nicht gelistet ist, besorgt er dir auch.

      www.reichelt.de hat auch visaton im programm.
      ...

      Kommentar

      • silyb0y
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2010
        • 3

        #4
        Hi walwal und knork!

        Erstmal danke für euer Feedback. Ich habe natürlich schon auf den Seiten von Speakers Corner und Plus Elektronik geschaut. Die Läden sind halt etwas weiter wech. Vllt. sollte ich meine Frage genauer formulieren...

        Welchen Typ Spule von IT kann man anstatt des LR 4,7 mH mit 1,18mm Draht verwenden ohne, dass man klanglich vom Bauvorschlag abweicht? Ich bin leider elektronisch gar nicht bewandert... habe also keine Ahnung worauf es bei Spulen ankommt. Ich würde dann gezielt einige Läden in meiner Gegend auf entsprechende Spule ansprechen.

        MFG

        silyb0y

        P.S.
        @walwal:
        Ich komme aus der gleichen Gegend Liebe Grüsse an die Kreisstadt

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27577

          #5
          Dann nimm die IT Ferrobar DR 56/35, hatt 1,18 mm und 0,33 Ohm. Artikel-Nr. I 1340852, 23,05 €. So gesehen bei Plus.

          Schreib mal PN, wo exakt du wohnst.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

            #6
            Zitat von silyb0y Beitrag anzeigen
            Die Läden sind halt etwas weiter wech.
            aber dafür gibts den postversand. christian packt auch immer gut ein - da geht nix kaputt.
            ...

            Kommentar

            • Mareus
              Registrierter Benutzer
              • 08.06.2007
              • 223

              #7
              Zitat von knork Beitrag anzeigen
              aber dafür gibts den postversand. christian packt auch immer gut ein - da geht nix kaputt.
              Richtig! Den Laden kann ich auch nur empfehlen!

              Alternativ zur Ferrobar:

              Intertechnik HQ 58 ROLLENKERNSPULE 4.70 MH R=0.19 HQ58/46 CU=1.40 MM HQ58/4.7/140

              zu 16 Euro.


              oder

              Intertechnik I-PUNKT SPULE I130/46 4.70 MH 0.26 OHM CU=1.32

              zu 20 Euro.


              Gruß
              Mareus
              VOX 225 (GF250/2xTI100/KE25SC) / Avitus /Concordski / Pinstripe / Mini Monitor Basic / Concordski Center / Aria / Needle / FT 1600 Mk.2 / FB-16 / 3x GF200 Sub in 64l BR / Sub310

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #8
                bei strassacker
                mundorf rollenkernspule:
                M-h100-470 4,7mH 0,34ohms 1,00mm 82W 40 x 38mm EUR 11,40
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • monoton
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.04.2004
                  • 1085

                  #9
                  Bei allen genannten Shops gibts die Visaton-Spule und Versand per Postweg. Ich seh das Problem nicht ganz, warum man da jetzt auf andere Hersteller umschwenken muss. Wenn Reichelt nicht in der Lage ist zu liefern, ist schon etwas komisch.

                  Kommentar

                  • knork
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.09.2008
                    • 1896

                    #10
                    Zitat von Rheinhessen-Jones
                    In der Tat! Tante Angelika hat verkauft: Seit 01. Januar 2010 gehört Reichelt Elektronik zur Schweizer Dätwyler-Gruppe...
                    verdammt. hoffentlich war es das jetzt nicht mit gutem service.
                    ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X