So, abschließend muss ich nun gestehen, das ich NIE ein derartig 'geiles' Bild von einem Fernseher erwartet habe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HDTV und HDMI
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von We-Ha; 22.02.2010, 13:35.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenSo, abschließend muss ich nun gestehen, das ich NIE ein derartig 'geiles' Bild von einem Fernseher erwaret habe.
(Oder guggst du nackerte Mädels??)Genial einfach oder einfach genial?
Kommentar
-
Und HDTV hat noch schlechte Qualität im Vergleich zu einer guten Bluray. Die sind gerne mal 40 GB groß, da kann man sich die Qualität schon denken. Ich schaue nur noch Blurays, seit es die gibt. Es ist immer wieder ein Genuss, die Bild und Tonqualität.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
wobei es auch sat receiver gibt die schon ein gutes bild aus dem sd signal zaubert. so auch mein comag sl 100 hd.
wenn ich z.b. ard oder zdf als sd und hd vergleiche ist der unterschied nicht so groß.
als ich vorher den normalen digitalen sat receiver ohne hd und upscaling hatte sah das schon ganz anders aus.
aber klar an blue ray kommt das nicht ganz rann.Fun is not a straight line!
MfG Lars
Kommentar
-
Kann ich nur bestätigen.
Ein guter Satreceiver wie der Technisat HDS2 bringt auch im SD Bereich oft ein besseres Bild als HD. Im direkten Vergleich ARD HD zu ARD SD, ist da je nach Material nur ein geringer Unterschied zu sehen. Man muss schon direkt umschalten um den Unterschied zu sehen.
Ich möchte nichts Abwertiges über HDTV sagen.
Von den Farben und der Schärfe her ist HD schon etwas besser, aber man kann auch aus dem normalen Fernsehsignal verdammt viel herausholen.
Kommentar
-
Heute war ich im Saturn Markt, es lief dort ARD HD; ZDF HD; arte HD und Sky HD. Wenn das HD ist, was ich dort gesehen habe, dann brauche ich das nicht. Die Qualität war etwa vergleichbar mit DVB T bei uns in der Küche. Verwaschen und unscharf.
Auf dem Plasma DVB S in unserem Wohnzimmer erscheint mir das Bild besser, und da empfängt (noch) kein HD tauglicher Receiver, nur ein digitaler.
Im Markt lief auch ein BlueRay Player an einem Plasma Paneel, das Bild war um Welten besser als diese ganzen HD Programme dort, allerdings war das so eine Promo Disc.
Gekauft habe ich nur die c't, wie immer.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
Kommentar