Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klang-Prozessor Audison Bit One

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy22
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2010
    • 126

Klang-Prozessor Audison Bit One

Im Car-Hifi Bereich gibt es einen recht guten 6-Kanal Sound-Prozessor, den "Audison Bit One".
    http://www.carhifi-store-buende.de/s...lieferbar.html

Das Teil wäre doch ideal zum Aufbau von 2 vollaktiven 3-Wegeboxen.
    Die 8 Kanäle sind einzeln voll programmierbar (Hoch-/Tief-/Bandbass) mit variablen Filtern bis max. 48 dB/Okt..
    Dazu hat jeder Kanal einen 32 Band Equalizer und das Delay kann für jeden Kanal noch seperat in 0,1 ms Schritten bis max. 22 ms eingestellt werden.

Wäre das nicht das ultimative Teil zum Ansteuern von 2 Aktivboxen.
    Das Zusammenspiel der Treiber und sämtliche Raumkorrekturen wären ja voll digital einstellbar.
    Oder habe ich einen Denkfehler ??

Andy22
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

Hallo Andy,

Mr. Woofa hat den glaube ich sogar schon mal für genau das getestet. Schau mal auf seine Seite (www.mrwoofa.de), ob du was findest.

Ich glaube die Ergebnisse waren gar nicht so schlecht.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

die frage ist ob die behringer dcx 2496 nicht auch das alles kann was man braucht für 2 dreiwege aktivboxen? denn diese kostet weniger und ist für den 230 volt betrieb ausgelegt.
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• greenstan99
        Registrierter Benutzer
        • 11.01.2009
        • 24

Hatten den Bit one im Auto gegen div. Prozzis getestet. Darunter war der PXA von Alpine, was von Alto und auch der neue Helix.

Ergebnis: PXA verfärbt am meisten. Bit one ist preiswert, aber klanglich dem Helix unterlegen. Auch wenn der Helix nicht soviel konnte was Einstellungen angeht, blieb trotdem der Helix verbaut...

Grundsätzlich ist Car-hifi mal eben 50% teurer ohne mehr zu bieten. Sollte doch genug Geräte für vollaktiv mit 230er Speisung geben...

Alle Neuheiten kommen schlussendlich paar Jahre verspätet im Car-hifi an. Da würd ich mir die Investition mal eben genauer überlegen.

Grüsse stan

Kommentar

Lädt...
        X