Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Mikrofon für Camcorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    [OT] Mikrofon für Camcorder

    Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir :-)

    Ich habe mir vor einem Monat einen Full-HD-Camcorder gegönnt und bin bis jetzt, was das Bild angeht, hellauf begeistert! Aber wo Licht ist, ist auch meistens Schatten:

    Der Ton stört mich! Meinen Atem hört man leider immer auf den Videos, selbst wenn ich den Arm fast gerade ausstrecke. Das Mikrofon dürfte eine deutliche bessere Richtcharakteristik für meinen Geschmack haben. Einen bildlich gedachten Richtbereich mit einem Öffnungswinkel von etwa 100-120 Grad wäre meine Wunschvorstellung.

    Habt ihr da vielleicht irgendwelche Vorschläge? Wäre ein Kondensatormikrofon im Selbstbau geeignet oder wie könnte man die ganze Sache evtl. realisieren?! Ein Schlitten für das Mikro ist vorhanden und soll, wenn möglich, auch genutzt werden. Preislich würd ich so bis 75€ gehen wollen....vielleicht hat ja jemand Ideen?!

    LG
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    Wir haben ein ECM 90 von IMG. Damit lassen sich Sprachaufnahmen wunderbar realisieren. Die Richtwirkung ist nicht besonders groß.

    Bei einem Gespräch kann man das Mikro mit der Tonangel von oben in Richtung Boden zwischen beide Gesprächspartner hängen und der Ton ist trotzdem wie im Studio dank dem Kompressor, den die Kamera benutzt.

    Hat damals 90 Euro gekostet.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

      #3
      Gut, das Ding ist eher für den normalen Familien-Gebrauch, daher ist ein Mikrofon an der Angel weniger zu gebrauchen, hört sich aber schon gut an!

      Kommentar

      Lädt...
      X