Vox 253 Verstärker- "upgrade"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    Die RB 1080 liefert laut Messung 280 Watt pro Kanal, angegeben sind 200. Etwas besseres ist für den Preis nicht zu bekommen, steht im Text. Die Vox lief bei mir auf etwa 40% des Vol-Reglers brüllend laut. Die Klangqualität der Rotels ist hervorragend. Nachzulesen bei "Stereophile". Vergleichbar ist Accuphase, der kostet 3-5 mal so viel.

Die 980 ist vergleichbar und erschwinglich.

Einen Kommentar schreiben:

• Pansen
    antwortet
    Zitat von mm2knet
    Das muss ich morgen mal durch testen.

Aber rein generell, hat mal jemand die M-03 an ner Vox gehabt?
    Bin da eh am überlegen, weil ich eh noch 2 Amps brauche

Sonst probier ich das einfach mal, wenn mir son Schätzchen über die Finger läuft. Interessant wäre auch ein Vergleich zur Rotel.
    Gerade Rotel hat sehr Stromlieferfähige Netzteile bzw. Endstufen, der Kommentar deines Händlers ist absoluter Müll. Ich habe meine Rotel mit 60 Watt Sinus an der Symphonie noch nie (!) ausfahren können, um keinen Gehörschaden zu erleiden. Das ist so schon abartig laut möglich.

• mm2knet
    antwortet
    Das muss ich morgen mal durch testen.

Aber rein generell, hat mal jemand die M-03 an ner Vox gehabt?
    Bin da eh am überlegen, weil ich eh noch 2 Amps brauche

Sonst probier ich das einfach mal, wenn mir son Schätzchen über die Finger läuft. Interessant wäre auch ein Vergleich zur Rotel.

• Kitesailer
    antwortet
    Hi,

ich habe die M02 lange an der 253 betrieben. Mit sehr hohen Pegeln gab es da nie Probleme.

Auch eine Quadral Titan(die von ´94) konnte man damit betreiben.

Kannst Du das Problem einem Kanal zuordnen oder ist es auf beiden?

Vielleicht hat der Zahn der zeit auch an den Elko´s genagt und einige müssten mal getauscht werden.

Ich habe die C02-M02 1995 gekauft und hatte nur vor ca. 2 Jahren mal Probleme mit der Vorstufe. Die Endstufe verrichtet bis heute täglich ihren Dienst.

Lasse sie mal durchchecken.

Bei diesen hochwertigen Teilen lohnt sich der Service allemal.

• mm2knet
    antwortet
    Zitat von Kitesailer
    ich kann Dir nur zur Lux M02 raten, die dürfte den Anderen mind. gleichwertig sein.
    Jo, die hab ich ja jetzt dran. Aber der kommt an seine Grenzen. Wenn ich zu laut mache, dann höre ich ein "begrenzendes" Geräusch, halt clipping.

• Kitesailer
    antwortet
    ich kann Dir nur zur Lux M02 raten, die dürfte den Anderen mind. gleichwertig sein.

• mm2knet
    antwortet
    Naja, das meint man ja, wenn man sagt klingt. Zumindest meine ich das.

Ich hab bei solchen "Wattmonstern" angst, dass die Stufen dann nicht komplett symmertrisch sind. Also von den Bauteilabweichungen. Was dann dafür sorgt, dass die Bühne/Abbildung nicht sauber ist.
    Irgendwo muss ja gespart werden um den Preis hin zu bekommen.

Ausserdem kenne ich mich - wenn ich was bestelle, dann behalte ich das auch, weil ich zu faul bin das Teil zurück zu bringen.

Wie mein Händler heute meinte: Die Stufe soll auch klingen, wenns leise ist, nicht nur bei Anschlag. ^^

• Lars der 1.
    antwortet
    tja, ob er so "klingt" (meiner meinung nach sollten verstärker nicht klingen sondern unverfälscht verstärken) wie du es willst ist die frage.
    bestellen testen und bei nicht gefallen zurück geben, das wäre ne möglichkeit.

• mm2knet
    antwortet
    Zitat von Lars der 1.
    nabend, wie schaut es mit einer ALESIS RA-500 aus?
    Ausführliche Produktinformationen zu Alesis RA-500 bei Thomann

die hätte eigendlich alles was du brauchst. 250 sinus an 4 ohm, xlr eingänge, keine lüfter und der preiß ist heiß!
    Naja, die Frage ist nur: Wie klingt die?
    Ich hab hier ja ne Behringer EP 1500. Schub hat die definitiv genug, nur Klanglich isses net soo das, was ich will. Sprich die Bühne ist einfach net annähernd so geil wie mit der Luxman. Und das befürchte ich bei der Alesis ehrlich gesagt auch. Ich hab kein Problem mit PA kram. Schließlich hängt der ganze Kram ja eh schon an nem Mischpult

• Lars der 1.
    antwortet
    nabend, wie schaut es mit einer ALESIS RA-500 aus?
    Ausführliche Produktinformationen zu Alesis RA-500 bei Thomann

die hätte eigendlich alles was du brauchst. 250 sinus an 4 ohm, xlr eingänge, keine lüfter und der preiß ist heiß!

• mm2knet
    antwortet
    Die m02 habe ich atm dran.

Das mitm Abrauchen, war auf die Rotel bezogen.

Man sollte bedenken, dass ich shcon ziemlich laut höre udn auch die Möglichkeit dazu habe, die Wattanzeige von der m02 zeigt gern mal Werte um 70-100 Watt an bei elektronischer Musik Also im Durchschnitt. Daher hätte ich gern etwas Headroom.

• Kitesailer
    antwortet
    Moin moin,

reden wir hier von der M02 Endstufe?

• walwal
    antwortet
    Zitat von mm2knet
    Ich hab heute mit meinem Händler in HH gesprochen und seine Meinung zu Rotel war, dass die zu schnell abrauchen...

Hmm, dafür hat er mir aber eine NAD ans Herz gelegt. Die muss ich mir mal anschauen - bzw. probehören

Aber auf der anderen Seite kann ich mir net vorstellen, dass man ne Stufe mit 300W an 8 Ohm zum Abrauchen bringt!
    Da kann ich nur lachen!

• Pansen
    antwortet
    Zitat von mm2knet
    Ich hab heute mit meinem Händler in HH gesprochen und seine Meinung zu Rotel war, dass die zu schnell abrauchen...

Hmm, dafür hat er mir aber eine NAD ans Herz gelegt. Die muss ich mir mal anschauen - bzw. probehören

Aber auf der anderen Seite kann ich mir net vorstellen, dass man ne Stufe mit 300W an 8 Ohm zum Abrauchen bringt!
    Hör sie dir am besten mal an. Ich habe mich auch für Rotel entschieden. Und bei mir raucht gar nichts. Dagegen hat der NAD den ich gehört habe richtig schnell zu clippen angefangen und der Sound bzw. Klirr war sehr hoch (verzerrte). Dagegen bliebt der Rotel bei jeder Lautstärke gleich fein und detailreich, das war Spitze.

• mm2knet
    antwortet

Lädt...