Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komponenten von gleichem Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bikerx
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2009
    • 53

    komponenten von gleichem Hersteller?

    Hallo,
    es ist so weit, meine Technics-Anlage muss nun einer neuen weichen.
    Allgemein gilt ja die Aussage, dass man seine Komponenten alle vom gleichen Hersteller haben sollte, da diese so optimal aufeinander abgestimmt sind. Nun ist mir aber nach einigen Recherchen aufgefallen, dass sich die Geräte in einer Preisklasse vom Preisleistungsverhältnis stark unterscheiden. Zum Beispiel ist einmal der CD-Player sehr gut und der dazu passende Verstärker eher weniger gut im vergleich zu anderen Verstärkern.
    ist es schlimm wenn man die Geräte von verschiedenen Firmen besitzt, um so immer das jeweilig beste Gerät in seiner Kathegorie zu erwerben???
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

    #2
    hallo

    den einzigen vorteil heutzutage alles von selben hersteller zu haben sehe ich darin das ich nur eine fernbedienung brauche

    ansonsten spricht nichts dagegen die geräte von unterschiedlichen herstellern zu kaufen
    habe ich schon immer so gemacht
    die schreiben halt immer es wäre dann alles optimal aufeinander abgestimmt,weil die gerne hätten das man alles bei ihnen kauft

    letztendlich ist es zb dem verstärker vollkommen egal ob ihm ein onkyo,yamaha oder technics cd player zuspielt

    gruß
    guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

    Kommentar

    • bikerx
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2009
      • 53

      #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber genau das selbe habe ich mir auch gedacht.
      Können sie mir vlt eine Kombination empfehlen (möchte ca. 1500 Euro für CD-Player und Verstärker ausgeben). Hat irgendwer vlt etwas gebrauchtes im Angebot???
      Macht ein SACD-Player Sinn?

      Kommentar

      • Pansen
        Registrierter Benutzer
        • 12.04.2009
        • 1494

        #4
        Ich habe mir eine Rotel Kombination ausgesucht, und die würde ich dir auch empfehlen. Die Geräte sind sehr wertig und klingen toll. Ich habe einen Rotel RCD-1072 und den dazu passenden RA-1062. Die gibt es günstig, da Auslaufmodelle.

        Ansonsten solltest du in der Preisklasse vielleicht Probehören fahren, es kann nicht schaden wenn du dir die Geräte mal Live ansiehst. Das hat mich dann neben dem Klang am Rotel überzeugt.
        boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

        Kommentar

        • poor but loud
          Registrierter Benutzer
          • 09.11.2006
          • 532

          #5
          Vor 30 Jahren wurde noch nicht so recht auf die Anschlusswerte geachtet, so dass es zu einer Fehlanpassung kommen konnte. Aber selbst die HiFi-Zeitschriften sagen, dass das Schnee von vorgestern ist. Trotzdem behaupten die Hersteller gern das Gegenteil.

          Was man aber unterlassen sollte ist das Mischen von DIN und Cinch mittels 1:1-Verbindung, weil das zwei nicht nur in mechanischer, sondern auch in elektrischer Hinsicht verschiedene Standards sind.
          Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

          Kommentar

          Lädt...
          X