Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LFE-Kanal-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #16
    Zitat von sinus Beitrag anzeigen
    die FrontLS und bald auch Center sind Vollaktiv mit GF250, MDM55 und B&G Neo3PDR
    Die Subwoofer sind zwei Emminence Lab12 mit PA Endstufe.
    ...
    Aus meiner Analge ein 4wegesystem zu machen wäre nicht besonders stimmig.
    Was ist daran nicht "stimmig"? Bei mir laufen immerhin 4x GF250 pro Box und das als "Grundtöner"...

    Können die Emminence nicht laut genug, hast du Angst um die GF's (wenn die aktiv getrennt werden, erhöht sich die Belastbarkeit, da die untersten Oktaven von der Behringer gefiltert werden) hier ist ja nur die Trennung Sub/TT wichtig. Außerdem hat die DCX für jeden Kanal ein "Delay", der Sub kann ruhig woanders stehen, da kann die Behringer einiges "geradebiegen" (bei zu viel biegen, paßt vielleicht die Synchronisation mit Bild und Ton nciht mehr, da kann der Receiver oder DVD-Player abhilfe schaffen). Bei mir ist der LFE=off und das gefällt mir klanglich wesentlich stimmiger, als LFE=on.

    Just do it...
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #17
      jetzt habe ich doch mal umgestöpselt und ausprobiert. Man vergisst einfach wie einfach das mit so einem System geht

      Bei Anpassung des Subs auf einen Song, ists eigentlich super...beim nächsten aber dann schon wieder nicht. Bei ganz tiefer Trennung, so um die 40Hz ists fast immer gut....dann gefällts mir aber nicht mehr im Kino..Stereo gefällt ohne Sub immer. ich denke die Subwoofer stehen einfach zu ungünstig zu den Frontlautsprecher (an der Seite auf halber Raumtiefe in richtung der Frontlautsprecher). Bei mir kann ich nicht aufstellen wie ich will. Hier in Paris ist Platz einfach teuer ;-)

      Fazit: die Beringer kann viel, aber nicht alles. Aufstellung und der Raum ist entscheidender. Spass macht so eine Hörsession auch immer...meine Boxen haben mich wieder vollauf überzeugt kann man sich in Boxen verlieben

      ..ich sollte einfach mal anbauen...der Fernseher sollte nichts im Wohnzimmer suchen

      Chris
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X