Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivboxelektronik + Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huggy
    Registrierter Benutzer
    • 15.01.2009
    • 22

    Aktivboxelektronik + Weiche

    Hallo,

    ich will mir Endstufen für meine geplante Aktivbox bauen. (Wird vermutlich Symphony oder Breitbänder und Tieftöner). Ich schwanke jetzt zwischen den SymAsym und dem TDA7294. Genügend TDA7294 habe ich schon, Bauteile für
    SymAsym ist aber auch nicht die Welt.
    Jetzt meine Frage hat von Euch schonmal jemand beides gehört und verglichen ?

    Als Aktivweiche wollte ich die aus der Duetta Aktiv nehmen, da ich damals schon eine
    Platine dafür entworfen habe oder habt Ihr einen besseren Vorschlag ?

    Bisher habe ich FE87 mit 17er Monacor passiv getrennt, daß war mal als Provisorium gedacht und ist bis jetzt so geblieben... hoffe ich darf hier sowas schreiben (anderer Hersteller ...).

    Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe,
    mfg huggy
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #2
    korrekt angewendet sind die tda7294 nicht so schlecht...
    die neuen tda 7293 sind aber besser im klang.
    (symasym kenne ich nicht)
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • huggy
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2009
      • 22

      #3
      SymAsym

      Hallo,
      der SymAsym wurde non Andreas Bittner entworfen und in Klang&Ton 01/2007 vorgestellt. Muß ein sehr guter diskreter Verstärker sein, habe ihn aber auch noch nicht gehört.
      mfg huggy

      Kommentar

      Lädt...
      X