Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Jack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

    Mini-Jack

    Hallo zusammen !

    So, heute hab ich es getan und hab einen Schritt raus aus der Röhren-TV Welt gemacht und mir einen Samsung LED-TV bestellt (UE40B6000).
    Da dieser nur 2,9cm flach ist hat er keinen richtigen Scart anschluss sondern Scart über Mini-Jack. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich ein richtiges Scartsignal oder nur ein Video-Chinch Signal darein bekomme .
    Hat schon jemand von euch erfahrungen mit dem Mini-Jack steckern gesammelt ? Ich bin da technisch nicht halb so versiert wie bei LS, also eher wenig .

    Wenigstens kann ich als Notlösung bis es mal bei mir einen Sat-Receiver mit HDMI gibt meinen PC über HDMI anschließen und eine TV-Karte reinstecken.

    Gruß,
    Stephan
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 979

    #2
    Sicher das der keinen Scarteingang hat ?

    Auf der Samsungseite steht ja immerhin das er einen Scart Anschluss hat.

    Scart ist eigentlich kein Singnal sondern eine bezeichnung für die Steckerbauform, deswegen müsste er eigentlich einen Scarteingang haben wenn die Herstellerseite stimmt.

    Zu not könntest du einen Scart-Composite-adapter nehmen, aber die Bildquallität ist über Composite etwas schlechter.

    MfG Daniel

    Kommentar

    • Stephan-Strunz
      Registrierter Benutzer
      • 02.03.2007
      • 368

      #3
      Also so wie ich das verstanden habe kann man Scart nur über einen Mini-Jack Adapter (oder was auch immer das ist) anschließen.

      Ich kann mir auch gut vorstellen das bei 2,9cm Tiefe der Stecker zu groß ist
      Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Mahlzeit,

        keine Sorge, der Mini-Jack-Stecker ist nicht weiter als ein Adapter der von unten ins Gerät eingesteckt wird, und an einem ca. 20cm langen Kabel dann eine normale Scart-Kupplung hängt. (Nur wegen der Baugröße der Scartkupplung, die hier einfach zu groß wäre)Der Eingang ist RGB-geeignet, also alles kein Problem. Der Adapter ist werksseitig beim TV dabei.

        Kommentar

        • Stephan-Strunz
          Registrierter Benutzer
          • 02.03.2007
          • 368

          #5
          You made my day !
          Danke für die Info.
          Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

          Kommentar

          • Stephan-Strunz
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2007
            • 368

            #6
            So ich hab den TV jetzt seit letztem Donnerstag und bin vollkommen überzeugt vom Gerät !

            Das mit dem Minijack ist auch kein Problem.
            Kann das Gerät wirklich empfehlen.
            Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

            Kommentar

            Lädt...
            X