Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweichen Fontana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainFutur2
    Registrierter Benutzer
    • 21.05.2003
    • 1

Frequenzweichen Fontana

Hallo,
    Ich bin gerade dabei mir 5 Fontana LS zu bauen. Mit dem Holz habe ich bis lang keine Probleme aber mit der Frequenzweiche.
    Fertig kaufen will ich sie mir nicht, sondern selbst zusammenbauen. Nun habe ich schon häufig gesehen das die Profis unter euch die Teile einfach auf Holzbrettchen leimen.
    Mein Elektroniker bei dem ich warscheinlich die Teile kaufe wollte mir 5 Silberplatinen zu je 8 € andrehen was ich erst einmal abgelehnt habe!!
    1. Was sagt ihr dazu ist Holz genauso gut??
    2. Hat schon mal jemand die Fontana gebaut oder kann mir jemand etwas interesantes oder wissenswertes zu den Lautsprechern oder Frequenzweichen sagen??
    MfG
    Christoph
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Naja, zumindest könnte man sagen, das Holz besser heizt...

Nach allgemein vorherrschender Ansicht ist es so ziemlich egal, ob man nun kupferkaschiertes Platinenmaterial oder Holz (PLattenware,Sperrholz etc.) zum Fixieren der FQW TEile nimmt.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4768

Hi Captain,

bei der Fontana sollte bei jeder Box ein Mindestabstand zu begrenzenden Flächen (Wände, Schränke) von 0,5 - 1m eingehalten werden, sonst klingr die nicht gescheit. Dann lieber was anderes bauen.
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
      X