Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entscheidungshilfe Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

    #31
    Aber wenn der SAT Receiver das Radio ist, wieso dann noch eins extra?
    DAS ist ein guter Einwand, wirklich! Die Radiosender sind ja die gleichen, ob analog oder digital... Hätte ich selbst darauf kommen können

    Recht Du hast!

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #32
      Hehe...

      Eigentlich bin ich gerne der Mensch, der auf dem aktuellsten Stand ist. Also wäre ich für DAB. Was soll ich aber mit einem teuren DAB Tuner, wenn ich a) nicht viel Radio höre und b) es gar nicht hier bei mir empfangen kann?

      Ich glaube, nach wie vor ist es sinnvoll, PC und Musik zu trennen. Lange Jahre habe ich nur den PC benutzt.

      Es ist ein wahnsinn, den PC auszuschalten und sich dann hinzusetzen und bei totenstille wunderbarer musik in der abendsonne zu lauschen
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

        #33
        Ich glaube, nach wie vor ist es sinnvoll, PC und Musik zu trennen. Lange Jahre habe ich nur den PC benutzt
        Interessant, die gleiche Entwicklung habe ich auch durchgemacht... Erst hatte ich keinen Bock mehr auf CDs wechseln, und habe nur noch mit dem PC gehört...


        Es ist ein wahnsinn, den PC auszuschalten und sich dann hinzusetzen und bei totenstille wunderbarer musik in der abendsonne zu lauschen
        Das habe ich dann auch festgestellt, und wieder einen CD-Player gekauft


        Mittlerweile koexistieren bei mir alle Systeme (PC, Plattenspieler, Cassettendeck, CD-Player) in friedlicher Eintracht und ich benutze sie je nach Anlaß und Stimmungslage!


        Grüßle, Rheinhessen-Jones

        Kommentar

        • Pansen
          Registrierter Benutzer
          • 12.04.2009
          • 1494

          #34
          Mittlerweile koexistieren bei mir alle Systeme (PC, Plattenspieler, Cassettendeck, CD-Player) in friedlicher Eintracht und ich benutze sie je nach Anlaß und Stimmungslage!
          Ich hoffe, das funktioniert bei mir genauso. Ich glaube sogar, wir haben dasselbe Tapedeck. Ja, müsste sein. MK II.
          Erst hatte ich keinen Bock mehr auf CDs wechseln, und habe nur noch mit dem PC gehört...
          Man muss immer im Hinterkopf behalten: ich bin erst 17. Wir hatten früher gar keinen eigenen CD Player. Ich habe mit Schallplatten als Medium angefangen! Da war aktiv Musik hören Vorraussetzung zum hören. Dann habe ich mir langsam eine eigene Anlage zusammengestellt. Preislich gesehen musste das Ganze dann natürlich über den PC laufen. Anfangs hatte ich "alles" auf den Computer gesetzt. Fernsehen etc. Aber das wurde mir zu blöd, das die Kiste immer lief. So komisch.

          Dann DVD Player, Fernseher, Receiver, Streamer für HD Filme, und jetzt gibt es eine richtige Anlage, wo die Boxen schonmal da sind. Der Rest aus der Zeit geht in die Bucht

          Das Kassettendeck mit guten Kassetten würde ich auch noch nutzen!
          boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

          Kommentar

          • Variatio
            Registrierter Benutzer
            • 02.09.2002
            • 172

            #35
            Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
            Man muss immer im Hinterkopf behalten: ich bin erst 17. ... Ich habe mit Schallplatten als Medium angefangen!
            Wow, das hat Seltenheitswert!!!
            Haette nicht gedacht, dass es bei der "heutigen Jugend" sowas gibt!
            - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

            Kommentar

            • Pansen
              Registrierter Benutzer
              • 12.04.2009
              • 1494

              #36
              Haette nicht gedacht, dass es bei der "heutigen Jugend" sowas gibt!
              Bei uns hält mich niemand für Jugendlich

              Ich finde, Schallplatten sind einfach klasse. Diese Emotionen dazu. Vielleicht verbinde ich auch die Zeit von damals damit. Aber wenn ich eine Schallplatte aus den 60ern höre, ist das einfach nur richtig schön, welche Gefühle da rüberkommen.

              Gruß
              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                #37
                Habe mir jetzt den RCD-1072 gekauft. Er muss morgen laut Sendungsverfolgung mit der Post kommen.

                @walwal: in der BDA steht, das der Player 16 Titel anzeigt?

                Muss ich noch irgendwas beachten? Will mich bestmöglich vorbereiten.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27565

                  #38
                  Stimmt, er zeigt 16 an. Ist manchmal zu wenig, aber selten. Hab ich was verrafft.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

                    #39
                    Ich hoffe doch, die Klangqualität entlohnt. Ich bin bisher nur einen DVD Player, vornehmlich Analog, gewöhnt.

                    Der Klang der Schallplatte - da bestehen schon hochwertige Komponenten - ist aber immer noch der Beste und angenehmste, den ich gehört habe. Alles ist sauber und doch ist Musik als etwas ganzes, allerdings detailiert. Und stark im Grundton

                    Ich habe den CD Player nun! Eric Clapton habe ich schon gehört. Überrascht bin ich nicht vom Klang - hatte ich ihn doch schon im Studio gehört. Aber ich bin sehr zufrieden. Es ist genau das, was ich gesucht habe. Der Klang ist in der Tat etwas weich. Das garantiert mir zum Glück lange Sessions und ist deswegen überhaupt nicht störend - Perfekt! Er klingt meiner Meinung nach dominanter als der RCD-06. Der größere der Beiden stellt Musik mehr als ganzes dar, der kleinere hingegen frickelt sie auseinander und bombadiert einen mit 100en Klangfarben, soweit mein erster Eindruck.
                    Zuletzt geändert von Pansen; 21.07.2009, 13:50.
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27565

                      #40
                      http://www.stereo.de/index.php?id=449&L=0&tx_ttnews[tt_news]=220&cHash=6d524fd598

                      DAB siecht, UKW bleibt.

                      Als ich den Rotel bekam, schloss ich meinen alten Revox CDP (15 Jahre alt) auch an und konnte über den VV ohne Unterbrechung umschalten. Da war nicht der Hauch eines Unterschiedes. Aber der Revox war damals schon einer der besten, 2000 DM vor etwa 20 Jahren.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Chaomaniac
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2008
                        • 2916

                        #41
                        walwals Link, aber funktionierend: Klick
                        Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27565

                          #42
                          Danke
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Chaomaniac
                            Registrierter Benutzer
                            • 01.08.2008
                            • 2916

                            #43
                            [weitermitOT]Passt scho...
                            Die automatische Link-Umwandlung scheint was gegen eckige Klammern zu haben![wiederschlussmitOT]
                            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                            Kommentar

                            • Pansen
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.04.2009
                              • 1494

                              #44
                              Hallo!

                              Ich hoffe doch, die Klangqualität entlohnt.
                              Das tut sie. Und zwar erschreckend. Ich neige manchmal zu übertreibungen, aber es ist sehr heftig. Ich war heute bei 2 bekannten. Einer hatte auch den RCD-06 und der andere einen alten Techniks mit Kenwood VV und den VIB Extra II, also DSMs und der WSP26S. Lautstärke war gehörtmäßig unbegrenzt, da in einem bedämpften Raum. Dort klang es wirklich weichgespült, aber bei beiden bekannten offenbarte sich eines: der große Rotel legt nochmal eins oben drauf!

                              Wie beschrieben klingt er deutlich "stämmiger", nicht ganz so schnell, agil und flink. Aber genau die Klangfarbe, die er hat, finde ich genial. Ich werde ihn behalten.

                              Als nächstes kommen Tuner und Verstärker. Wolln mal sehen, wann
                              Haptik ist auch richtig toll. So ein Gerät dieser Preisklasse habe ich vorher noch nie gesehen. Also so ein makelloses Gerät. Es funktioniert einfach - ist das nicht wunderbar.
                              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X