Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Visaton ASM 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

    Frage zum Visaton ASM 100

    Moin Mädels,

    Ich hätte da mal ein 2 Fragen:

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Sind dort Hochpegeleingänge vorhanden?

    Soll dann ggf. für ein TIW200XS verwendet werden.

    mfg
    Martin
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Zitat von Mr. Freezer Beitrag anzeigen
    Sind dort Hochpegeleingänge vorhanden?
    Sind.

    Kommentar

    • BananaJoe
      Registrierter Benutzer
      • 01.01.2004
      • 458

      #3
      Ich habe meinen TIW200XS bis zum Umstieg auf ein RCM Detonation 80 an einem alten ASM100 betrieben.

      Die Leistung reicht aus, klanglich besser und mehr Einstellmöglichkeiten ist aber eindeutig das DT80.

      Auch erzeugte mein ASM100 mittlerweile einen gewaltigen "Einschalt-plopp", bzw. "Ausschaltplopp" (wenn man den Netzschalter verwendete).

      Die restlichen im Bekanntenkreis haben schon alle früher ihren Geist aufgeben.

      Kommentar

      • pimmpumm
        Registrierter Benutzer
        • 28.04.2009
        • 82

        #4
        In den dsiversen Foren seit ihr die Einzigen welche noch über dieses Sub-Modul reden. Was mich eigendlich am meisten interessiert ist die Art der Filterschaltungen. Gibt es und wenn WO ein Subsonic-Filter? Und wenn wo und wie steil? Gibt es so etwas wie eine Bassanhebung ganz unten? Und GANZ wichtig mit welcher Flankensteilheit und wie genau trennt das Ding. Als das Teil gebaut wurde waren die "unordbaren" Frequenzen noch weit höher. Heute würde keiner seinen Sub bis 200Hz laufen lassen. Mir sagte wer etwas davon die/das Filter sei 18dB steil. Nun kann man mir ja viel erzählen, ich hätte es gern bestätigt(oder eben nicht).
        Also wenn wer was weiß zu dem Pionier der Aktiv-Module immer bitte melden. Mit 100 Hz kann ich leben. Es sollte aber recht steil sein.
        soundige Grüße
        Dirk
        ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

        Kommentar

        Lädt...
        X