Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Digitalausgang am 'Internetradiotuner' & Pioneer Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    Problem mit Digitalausgang am 'Internetradiotuner' & Pioneer Receiver

    Hallo.
    Habe mir ein Netzwerkradio zugelegt. Ist ein Muvid IR715-2.
    Mein Problem ist, das der Digitale Ausgang, sowohl optisch als auch coaxial, nicht mit meinem Receiver zusammen funktioniert.
    Wenn ich den an meinen Pioneer VSX2014i anschliesse, kommt da kein Ton raus.
    Testweise bei meinem Neffen an einen Harman Receiver (fragt mich jetzt nicht welchea Modell) funktioniert einwandfrei (im Display wird 'PCM' angezeigt).
    Mein Pioneer kann eigentlich auch PCM. Zumindest ist der DVD (der ist allerdings auch von Pioneer ) so eingestellt, das PCM tauskommt.
    Mit dem Oskar am coaxialen Ausgang sehe ich einen leichten Unterschied im Signal (minimal stärker verundete Flanken), sehe das aber nicht als Problem.
    An einer USB Soundkarte mit Optischen Eingang kommt auch nix an - mit dem DVD klappt es. Bei Muvid versuchen die im Moment eine Lösung zu finden, da das Gerät bei denen zur reparatur war und aus o.g. Gründen einwandfrei bei denen lief.

    Hat einer vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen kann?

    Gruß
    Jürgen
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    In diesem Thread gings zwar um ein DTS-Problem, vielleicht hift dir das aber auch weiter.
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • juergen_e
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2003
      • 440

      #3
      Bin leider kein Stück weiter gekommen.
      Zumal es bei dem 'Tuner' genauso viele Optionen zum Einstellen des Ausgangssighnals, wie technische Daten hierzu gibt - nämlich keine.

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1869

        #4
        Nach http://www.rein-hoeren.de/?q=content...reishit-wunder ist ein Jupiter-6.1-Chipsatz von Frontier Silicon (http://www.frontier-silicon.com/prod...upiter6_PB.pdf) verbaut.
        Vielleicht hilf das.
        Hab das Ding auch seit kurzem, aber analog direkt an Aktiv-Lautsprechern.

        Christoph

        Kommentar

        • Rheinhessen-Jones
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2006
          • 588

          #5
          Das Netzwerkradio funktioniert offensichtlich, da der Harman-Receiver das Signal verarbeiten kann.

          Wenn die USB-Soundkarte auch nicht an dem Pioneer funktioniert, an einem anderen Receiver schon, legt das für mich den Verdacht nahe, daß sich der Pioneer-Receiver aus kopierschutzgründen dem Netzwerkradio verweigert.

          d.h. das PCM-Signal ist zwar OK, aber vielleicht ist z.B. das SCMS-Bit gesetzt, oder eventuell das "original"-Bit nicht gesetzt, und der Surround-Receiver verweigert sich deshalb

          Ich halte sowas aufgrund Deiner Beschreibung für möglich. Abhilfe gibt es, falls es so ist, keine- sofern man den Digitalausgang des Netzwerkradios nicht konfigurieren kann

          Kommentar

          Lädt...
          X