Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gibt es gute mp3-player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    gibt es gute mp3-player?

    ich möchte mir einen mp3-player kaufen - für unterwegs, wenn ich irgendwo auftragsarbeiten mache und mir langweilig wird.
    ich dachte: "schauste mal auf amazon in die rezensionen".
    hätte ich lieber nicht machen sollen.
    der eine player hat probleme mit dem akku, der nächste rauscht, der dritte scannt nach jeden einschalten seine komplette festplatte, der vierte interpretiert keine playlists und der fünfte hat tasten, die nur beim dritten mal drücken funktionieren.

    hat einer nen tipp?
    wichtig sind:
    - akkulaufzeit
    - sound
    - einfache bedienung
    - keine abstürze etc.

    unwichtig sind:
    - radio
    - video
    - speicherriesen
    ...
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

    #2
    Also das hört sich nach einem iPod an. Einfache Bedienung bietet Apple ja schließlich immer. Der Sound der von mir bisher gehörten iPods (Classic 4.Gen 40GB, Classic ?.Gen mit 60GB , verschiedene Nano und ein Shuffle) war auch immer gut für einen MP3 Player.
    Akkulaufzeit ist bei den aktuellen Modellen auch mehr als ausreichend finde ich. Abstürze hatte ich bis jetzt erst einen und mein erstes iPod (welches ich immernoch besitze) habe ich seit mehreren Jahren ( 4 oder 5 glaube ich). Es funktioniert noch immer wie am ersten Tag!

    Wenn man Apple nicht mag dann bleibt als Alternative nicht sooooo viel über glaube ich - ich bin da aber auch nicht auf dem Laufenden, sonsten waren die Creativ Zen immer die Konkurenz zum iPod.
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

    Kommentar

    • Christian
      Registrierter Benutzer
      • 01.03.2009
      • 64

      #3
      Ich habe seit Januar einen iPod nano mit 16 GB. Meine Meinung

      + Akku hält lange, d.h. deutlich länger als ein Arbeitstag (würde etwa 14-24 Std. schätzen)
      + Der nano ist nicht stoßempfindlich
      + Die Verarbeitung ist super
      + Die Bedienung ist leicht (relativ wenige Funktionen, gut sortiert)
      + Der Sound ist gut, EQ ist - wenn nötig - vorhanden
      + Die Integration mit iTunes ist extrem komfortabel

      - Der mitgelieferte Kopfhörer ist im Bass schnell überfordert
      - Die maximale Lautstärke erfordert einen ordentlichen Wirkungsgrad beim Kopfhörer

      Ich bin sehr zufrieden und kann den iPod nano empfehlen.
      -----------------
      Meine Symphonie

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        iTunes...
        kann man bei den ipods eigentlich auch einfach per drag-and-drop am pc dateien rüberschieben oder muss das über iTunes passieren?
        ...

        Kommentar

        • istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

          #5
          Hallo.

          Cowon hat sich einen guten Namen gemacht. Hauptgrund war wohl, das die Player auch mit *.ogg und *.flac Files zurecht kommen.

          http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4
          http://geizhals.at/deutschland/?cat=...dio%207&sort=p

          Gruß,
          Sven

          (Habe jedoch keine persöhnliche Erfahrung mit den Geräten.)

          Kommentar

          • knork
            Registrierter Benutzer
            • 18.09.2008
            • 1896

            #6
            http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=1
            hmmm - stürzt ab.
            ...

            Kommentar

            • PapaSchlumpf
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2004
              • 653

              #7
              Können iPods mittlerweile Ordner verwalten?

              das hat mich immer genervt, dass der ausschließlich nach ID3 Tag sortiert hat, wenn man da beim benennen mal s Album vergisst oder sich nur vertippt passt wieder nix mehr...

              Kann auch sein dass ichs nur übersehen hab, hab das teil nicht selber, hab das nur öfter bei nem Kupel im Auto bedient, da is mir das auf die Nerven gegangen.

              Von meinem Autoradio (Spielt MP3-CDs) kenn ichs halt so, ich brenne verschiedene Ordner für die Alben, und durch die kann ich dann navigieren...

              Kommentar

              • Jann
                Registrierter Benutzer
                • 08.04.2006
                • 2268

                #8
                Naja....IPOD ist schön und gut, aber es gibt besseres!

                Vom Styling- und Image-Faktor sind die IPODs aber sicher ungeschlagen!

                Ich habe mir damals einen Meizu M6 gekauft und ich liebe das Ding!!! Ganz normalen Ordner-Browser, aber auch intuitiv über Musikrichtung, Künstler, etc. steuerbar.

                Akkulaufzeit beträgt etwa 25 Stunden bei der Verwendung von Westone UM1-Kopfhörern und einer Lautstärke von etwa 21-22 (40 ist maximal möglich). Verarbeitung ist nahezu perfekt. Keine Spaltmaße, gute Ledertasche mit dabei, sehr gut steuerbar mittels Touch-Leiste.

                Und das tollste: Er kostet weniger als ein IPOD! Wenn IPOD, dann IPOD-Touch, ansonsten gibt es besseres!!!

                Kommentar

                • istec1003
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.04.2004
                  • 577

                  #9
                  Hm, das ist ein anderes Modell, ich hatte den iAudio 7 verlinkt.

                  Kommentar

                  • Falk
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.12.2007
                    • 61

                    #10
                    Ich hab nen Sansa Clip, wurde bei Headfi für seinen Klang gelobt und der Akku hält immer länger als ich Musik drauf habe und er eh angesteckt wird

                    Hat mich vor einem Jahr mir 2Gb 35 Euros gekostet

                    beste Grüße, falk

                    Kommentar

                    • WS13BF
                      Registrierter Benutzer
                      • 27.09.2005
                      • 73

                      #11
                      Der iPod ist mit Sicherheit ein sehr guter Player,
                      allerdings funktioniert die Verwaltung nur in Verbindung mit
                      Mac OS X richtig gut.
                      Wer (noch) Windows oder Linux einsetzt ist eventuell mit einem anderen Player,
                      der seinen Inhalt Ordner-basiert verwaltet besser bedient.

                      In Test gehören die Geräte von Apple in Sachen Klangquali meist zu den besten.


                      Grüße!
                      Mehr Spaß mit Retroboxen.

                      Kommentar

                      • knork
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.09.2008
                        • 1896

                        #12
                        also die äpfel fallen definitiv raus. ich mag es schlicht. ich will einfach über den explorer die dateien auf den player kopieren und dann hören. itunes würde mich - glaube ich - nerven.

                        die sony-teile sehen recht interessant aus. sind aber auch nicht grad preiswert. es würde mich ärgern, wenn so ein teil nach 2 jahren tot ist.

                        vielleicht kann ich das ganze etwas präzisieren:

                        preislimit 50,-€:
                        dafür muss der player intuitiv zu bedienen sein. der akku sollte sehr lang halten. netzteil sollte dabei sein (von mir aus auch mit usb-stecker).
                        die kopfkörer würde ich ersetzen.
                        video ist überflüssig - ein riesiges display ist auch nicht notwendig. hauptsache, ich kann gut navigieren.
                        keine zusatzsoftware zum übertragen der dateien.

                        preislimit 100.-€:
                        da gilt das gleiche wie oben aber:
                        metallgehäuse, ordentliche kopfhörer, wechselbarer akku (am besten handyakku, dann kann man auch jahre später noch ersatz bekommen).

                        teurer sollte das ding auf keinen fall sein. wenn ich über die ganzen problemchen lese, die auch teure geräte haben, tut mir das schon weh.

                        ich werd mich zwischenzeitlich mal nach dem sansa clip unschauen.
                        ...

                        Kommentar

                        • Jann
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.04.2006
                          • 2268

                          #13
                          MEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIZZZZZZZZZZZZZUUUUUUUUUUUU UUU

                          Gibt es auch als M3, ist identisch mit dem M6, nur dass das Display kleiner ist und dadurch auch der Player ;-) Wird über USB geladen, ist in einandhalb Stunden voll geladen!

                          Kommentar

                          • knork
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2008
                            • 1896

                            #14
                            danke für eure beiträge...
                            ihr braucht euch nicht mehr weiter eure köpfe zu zerbrechen - ich kaufe mir keinen mp3-player.
                            es gibt offensichtlich einfach nichts vernünftiges für mich. wenn man einen stabil laufenden gefunden hat (alles eindrücke aus kundenbeschreibungen), dann kann der eben keine ordnernavigation, oder der akku geht nach einem jahr nicht mehr, oder kann nur über den usb-port geladen werden - wobei man schon beim nächsten problem ist.
                            warum soll man seinen rechner anwerfen, um einen mp3-player zu laden? ich habe ja nichts gegen ein laden über usb-port, aber warum liefert man dann kein netzteil oder eine dockingstation mit?

                            oder die teile haben schmerzende und schlecht klingende ohrhörer und man investiert noch einmal so viel geld in die stöpsel wie in den player nur damit man nach einem halben jahr wegen abgerissener oder gebrochener kabel den nicht existierenden service nerven kann.

                            ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kaufe keine geräte, die nur ein jahr halten - da sind mir auch 50€ zu viel geld. andererseits würde ich auch mehr als 100€ ausgeben, wenn man sicher sein könnte, dass die dinger wenigstens 5 jahre gut funktionieren...
                            vor 20 jahren die walkmans die liefen und liefen - wenn ich meinen nicht weggeworfen hätte, würde er bestimmt immer noch funktionieren ....
                            ...

                            Kommentar

                            • Veit
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.01.2008
                              • 47

                              #15
                              Okay, du bist ja jetzt davon ab.

                              Aber dennoch:
                              Seinerzeit war die MuVo-Serie von Creative total klasse.
                              - direkter einfacher Massenspeicherzugriff unter Windows / Linux
                              - einfaches Springen durch ordnerorientierte Navigation
                              - kleines Display
                              - Equalizer
                              - Klinkenbuchse, falls man bessere Kopfhörer anstecken möchte
                              - austauschbarer AAA-Akku, den es sicherlich noch ein paar Jahre geben wird.

                              Da alle modernen Player ein riesiges Display haben müssen, ist die MuVo-Serie wohl nicht mehr uptodate und dementsprechend günstig. Ich fand' den Klang dieses Creative-Produkts um Meilen besser als (billige) NoName-Player.

                              Nachteil: damals hatte ich 512 MB für sage und schreibe 96 Euro erkauft. Heute sind ja 1 GB für 19,99 Euro (http://www.amazon.de/Creative-MuVo-T...pr_product_top) lächerlich. Da ist es aber halt sehr ungünstig, dass der Player nur eine USB1.1-Schnittstelle hat, da kann das Übertragen halt ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

                              Gruß,
                              Veit

                              PS: Ah guck, richtig, MuVo TX war der Nachfolger mit USB2.0. Scheint's aber auch nicht mehr wirklich zu geben http://www.amazon.de/Creative-MuVo-T.../dp/B0009U79NW
                              Zuletzt geändert von Veit; 03.04.2009, 16:56.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X