Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help! Sony TA-E2000ESD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilhelm
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 13

    Help! Sony TA-E2000ESD

    Hallo,

    Mein TA-E2000ESD rausch seit 2 Tagen am linken Kanal recht stark. Schalte ich auf Source Direct ist alles ok, nur wenn der DSP aktiv ist, rauscht er. Hab' mal leicht darauf geklopft, dann knackst es und es hört auf, beginnt aber langsam wieder lauter zu werden. Kennt vielleicht jemand das Problem? Eventuell könnt ihr mir ein paar Tipps geben bevor ich ihn öffne und was falsches mache.
    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße, Wilhelm
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

    #2
    Du hast den Fehler ja schon gut beschrieben, erschütterungsabhängiger Wackelkontakt- da wirst Du nicht umhin kommen, das Gerät zu öffnen.

    Ich vermute eine kalte Lötstelle- zum einen, weil ich mit meinem Sony CDP-X55ES vor einiger Zeit ebensolche Probleme mit Wackelkontakten hatte... und der TA-E2000ESD ist in etwa das gleiche Baujahr (ca. 1990).
    Dazu kommt in Deinem Fall noch, daß der TA-E2000ESD recht viel Wärme entwickelt, das begünstigt kalte Lötstellen.
    Ich würde das Gehäuse öffnen, mal vorsichtig mit einem nichtleitenden Gegenstand auf die Platinen klopfen, um Ort des Wackelkontaktes herauszufinden, und mal die Lötstellen in augenschein nehmen...

    Kommentar

    Lädt...
    X