Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAP Audio Palladium P-500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeePriest
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2006
    • 364

    DAP Audio Palladium P-500

    Möchte an dieser Stelle über meinen Neuzugang im Amp-Bereich berichten. Es ist eine DAP Palladium P-500, die im Neuzustand erworben habe.
    Es wird ja viel Schlechtes über PA-Endstufen im Low-Preis Sektor geschrieben, deshalb wollte ich mir mal selbst ein Bild machen. Und siehe da die Endstufe macht einen aus meiner Sicht eigentlich sehr guten Eindruck, besonders für den Preis natürlich.
    Der Innenaufbau ist sauber ausgeführt, wie man es auch selbst nicht besser bauen könnte. Ordentlicher Ringkerntrafo, 2-mal 20000 µF Kondensatoren und alles solide ausgeführt.
    Außen hat man eine dicke Aluplatte als Front und ansonsten gewinkelte Bleche mit einer guten Anfaßqualität.

    Ich habe die Endstufen in meine Homeanlage integriert und der Klang unterscheidet sich nicht von meiner sehr guten Kenwood Enstufe aus den 90er Jahren, wo es noch gute Qualität gab (sagt man..).

    Die Lüfter habe ich einfach per Stecker-Ziehen deaktiviert, die großen Kühlkörper werden auch nach einer Stunde und länger Musikhören bei gehobener Lautstärke kein bißchen warm.

    Na ja, vielleicht sucht mal jemand wieder eine Endstufe und ich konnte das Vorurteil ggü. PA-Entstufen etwas ausräumen...
    Gruß! Lee
    -----------------------------------------------
    Lautsprecher:
    VIB 170 BP halbaktiv
    Vehemence 8.3
    Stella light XS
    MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
    ------------------------------------------------
  • LeePriest
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2006
    • 364

    #2
    Hier noch ein Foto vom Innenaufbau.
    Angehängte Dateien
    Gruß! Lee
    -----------------------------------------------
    Lautsprecher:
    VIB 170 BP halbaktiv
    Vehemence 8.3
    Stella light XS
    MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
    ------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X