Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches Aktivmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1472

Einfaches Aktivmodul

Hallo,

kennt jemand günstige Stereoaktivmodule zum Aufbau von Computerboxen? ich denke hier an ein Stereomodul, das über ein Chinchkabel o.ä. die zweite Box mitversorgt, wie das bei Computerboxen üblich ist.

Von Interntechnik gab es mal etwas, war aber ganz schön teuer. Leistung ist nicht so wichtig, es sollte bei Vollast aber nicht zerren. Der Visatonamp ist leider sehr schwach auf der Brust.

grüße,
    fabi
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

Sowas kommt nicht in Frage?
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

da fällt mir doch glatt lonzo´s merci ein http://www.visaton.de/vb/showthread....ghlight=lonzos die hat das HYPEX Aktivmodul PC AMP II eingebaut. kostet aber ca 99 euro.
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• GabbaGandalf
        Registrierter Benutzer
        • 22.10.2004
        • 1851

da müsste man eigentlich prima ganz normale verstärkerbausätze nehmen können, wie es sie z.b. beim großen c gibt. 2 mal 10 watt sollten reichen.
        wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• seebaer
          Registrierter Benutzer
          • 23.10.2002
          • 321

was wäre denn mit TDA1552Q, 12-Volt stabilisiertes Steckernetzteil, 3-4Kondensatoren, evtl. noch ein Stereopoti zur Lautstärkeregelung. Und ein kleiner Kühlkörper für das IC. Dieser TDA ist wirklich einfach zu beschalten.

Alternativ findet man in der Bucht so kleine Verstärker z.B. unter dem Namen HVA-2100. Kostet knapp 40 Euro. Da dürfte auch so etwas wie ein TDA drin sein. Für den Preis kann man das eigentlich nicht selbst bauen. Sollte aber für den Zweck reichen.

Bernd

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Moin Fabi,

such doch einfach mal bei eBay nach "Miniverstärker", da findest du im Prinzip alles auf einem Haufen, was sich eignen könnte. In deinem Fall dachte ich speziell an solche Dinger, die aussehen, wie Car-HiFi, aber nur so groß sind, wie eine Computermaus. Da stehen utopische Leistungen drauf, so 600W wenigstens, vielleicht kommen 10 bis 15 davon auch raus reicht für den Computer und kann auch in den Computer gleich eingebaut und vom Netzteil mit versorgt werden.

Alternative: Aktivboxen schlachten. Ich hab hier Kandidaten für diesen Zweck, bei Interesse einfach mal 'ne Mail an Frankynstone(ätt)gmx(pungt)de schicken.

Grüße

Frank
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9608

gibt es nicht auch von visaton so etwas
              http://www.lautsprechershop.de/hifi/verst_vi.htm

gruß timo

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Ohne Visaton madig machen zu wollen, irritiert mich da das Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man für 32 EUR schon einen Vollverstärker Dynavox CS-PA1 bekommt und für 40 EUR einen Receiver McVoice HVR-14 mit Fernbedienung.

http://stores.ebay.de/EGGEtronics-Shop

Ich hab übrigens nix mit dem Verkäufer zu tun, bin nur zufällig drüber gestolpert.

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Die zu schlachtenden Ativboxen sind gehen erstmal zu einem Freund, dem die Kompaktanlage um die Ohren geflogen ist, sind also sicher eine Weile nicht verfügbar.

Bei mir läuft jetzt so ein Miniverstärker "AM-2100 2 CHANNEL MINI AMPLIFIER 150 WATTS". Dat Dingen ist nur 11cm lang, irgendwann hab ich eine Fotostrecke von seinem Innenleben vorgestellt. Jedenfalls funktioniert es mit fast jedem Netzteil, so lange es keine Erdschleife mit dem Computer gibt. An beliebigen 2-Wege-Boxen ist der Klang ansprechend, kaum Rauschen.

Kommentar

Lädt...
                  X