Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Funk-Soundkarte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fabi
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1472

USB-Funk-Soundkarte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, den ich an mein Notebook anschließen kann. Er soll als externe Soundkarte funktionieren und die Musik per Funk an einen Empfänger am Verstärker senden. So kann ich überall im Raum mit dem Notebook sein und muss doch nicht den plärrenden Sound aus dem Gerät ertragen, sondern kann die "große" Anlage nutzen.

Bisher kenne ich nur das CREATIVE Xmod Wireless X-FI.

Der Preis wäre okay, das Teil ist aber viel zu groß, es sollte direkt am Notebook stecken oder schlimmstenfalls an einem kurzen Kabelstück baumeln.

Kennt jemand eine Alternative zum Xmod von Creative?

Grüße,
    fabi
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

Hallo

Was hälst du denn von einem FM-Modulator? Die kosten ca. 10 - 20 Euro.
    Damit kannst du das über das Radio empfangen.

Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

Kommentar

• thomas_ch
      Registrierter Benutzer
      • 08.07.2002
      • 213

Hallo :-)

schau mal im neuen Pollin- Katalog. Dort ist genau so für knapp 50€ etwas drin! Ob es auch was taugt, kann ich Dir leider nicht sagen :-(

Gruß,
      Thomas

Kommentar

• thomas_ch
        Registrierter Benutzer
        • 08.07.2002
        • 213

weils gleich vorn drin steht...

...gebe ich Dir die Bestellnummer: 44-720 023

Kommentar

• fabi
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1472

Vielen Dank! An Pollin hab ich garnicht gedacht, obwohl der Katalog vor ein paar Tagen erst ins Haus geflattert ist.

Das werd ich mir wohl kaufen.

Der FM-Modulator ist eine gute Idee, so ein Gerät habe ich schon vor einiger Zeit fürs Auto gekauft. Es funktioniert überhaupt nicht! Ständig rauscht es und ich muss die Frequenz ändern obwohl ich schon das vertrauenserweckendste gekauft habe.

Grüße,
          fabi

Kommentar

• Henrik
            Registrierter Benutzer
            • 11.02.2002
            • 350

Hi!

Wie kann ich das Teil bei Pollin finden? Mit der angegebenen Bestellnummer finde ich nix..

Kommentar

• thuringian
              Registrierter Benutzer
              • 07.09.2008
              • 24

Hi!

Besorg dir ein anderes Notebook, ein Mac Book(pro), und dazu den Airport. Phantastische hardware!

Grüße!

Kommentar

• thomas_ch
                Registrierter Benutzer
                • 08.07.2002
                • 213

Hallo Henrik,

ich habe im Internetshop auch erfolglos nach dem Teil geschaut (Wollte sehen, ob ein Datenblatt oder ausfürlichere technische Daten hinterlegt sind). Im Moment ist es nur im Print Katalog. Vielleicht aktualisiert Pollin erst nach den Feiertagen seinen Online Shop.

Gruß,
                Thomas

Kommentar

• fabi
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1472

bestellen kann man es online. Einfach unter Direktbestellung ganz links oben eingeben.

MacBook scheidet aus, ich stehe total auf die Tablet-Funktion meines Thinkpads.

Grüße,
                  fabi

Kommentar

• Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

Zitat von thuringian Beitrag anzeigen
                    Hi!

Besorg dir ein anderes Notebook, ein Mac Book(pro), und dazu den Airport. Phantastische hardware!

Grüße!
                    Gibt es Entfängerhardware mit Soundkarte, die W-Lan (Airport) empfangen kann?
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• hdf666
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2004
                      • 41

Airport

Hi Chaomaniac

Die Empfängerhardware heist Apple Airport Express. Das ist ein einfacher WLAN Accesspoint der über Chinchbuchsen Tonsignale ausgeben kann. Nebenbei hat der auch einen USB Anschluß für z.B. Drucker.

Als Tonsender funktioniert neben den Apple Rechnern auch so gut wie jeder Windows Rechner mit WLAN Karte oder WLAN USB Stick. Mittels Airtunes kann dann aus Itunes heraus Musik an einen oder mehrer Airport Express Stationen gestreamt werden.

Ob man auch andere Playersoftware verwenden kann weiss ich nicht. Ich hatte mit dieser Lösung als Multiroom Lösung für mich geliebäugelt bin aber dann doch bei SONOS hängen geblieben.

Ich hoffe geholfen zu haben
                      Jens

Kommentar

• thuringian
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.09.2008
                        • 24

Hi Chaomaniac,

ich denke hdf666 hat deine Fragen beantwortet? Nebenbei, der Airport extreme eignet sich auch einwandfrei zur Video-Übertragung und ist somit eine wirklich gute Funkmedienzentrale, die einfach mit in der Steckleiste hinter der Anlage steckt, im w-lan hängt, und von dort alle Geräte mit den nötigen Signalen versorgen kann. Schau mal bei apple auf der homepage nach!

Grüße, Dirk

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Wie sieht es mit der Qualität der eingebauten Soundkarte aus?

Hab mir bis jetzt eigentlich nur die Rechner angeschaut, weil ich von der Marke ansonsten nicht sooo viel halte...

Noch eine OT-Frage: weiß jemand, ob der USB-Controller der Airport Express auf externen Festplatten auch HFS+ schreiben und lesen kann, oder wie bei anderen W-LAN Routern üblich, nur FAT32?
                          Scheint ein lustiges Spielzeug zu sein. Wenn das Ding HFS+ kann und eine ordentliche Soundqualität zu liefern imstande ist, wird wohl bald sowas in meiner Steckerleiste hängen...
                          Zuletzt geändert von Chaomaniac; 03.01.2009, 22:55. Grund: Buchstabendreher korrigiert
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• thuringian
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.09.2008
                            • 24

Moin!

Ich selber betreibe auch keinen, aber ein Kumpel von mir. Der ist recht zufrieden, wobei es immer noch besser geht. Er ist allerdings Toningenieur von Beruf und hat schon sehr hohe Ansprüche. Also für Otto-normal sollte es reichen.

Mehr kann ich dir so aus dem Stand auch nicht sagen, kann ihn aber mal nach 'ner detaillierteren Antwort fragen.

Grüße, Dirk

Kommentar

• thuringian
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.09.2008
                              • 24

Hab grad in einem Forum nachlesen können dass der Extreme das kann.

Grüße!

Kommentar

Lädt...
                              X