Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

concord III + DENON PMA 200ae welcher CD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_curious
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2006
    • 169

concord III + DENON PMA 200ae welcher CD?

Hallo an alle,
    ich baue gerade eine concord III und möchte den vorhandenen PMA 2000ae verwenden.
    Nachdem die verschiedenen Testberichte zum dcd 2000ae eher durchzogen sind, möchte ich euch um Unterstützung ersuchen:

Wer hat Erfahrung mit einer Kombination von Visaton, Denon UND Rega-CD, Yamaha-CD, Musical Fidelity-CD.

Gibt es eine Gänsehautempfehlung?

Ich danke euch jedenfalls für's Interesse und eure Antworten.

Grüße aus Ö
    tc
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

ich dachte immer, cd-player klingen gleich.
    dass transistorverstärker gleich klingen - wird ja immer wieder mal bezweifelt -, hat ja ein hifi-händler im "blindtest" selbst erfahren.
    dass cd-player auch unterschiedlich klingen sollen halte ich für noch unwahrscheinlicher.
    ich würde den nehmen, der optisch am besten zu deinem verstärker passt.

http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=688
    ...

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

Hallo,

zu Visaton und Denon, hatte vor vielen Jahren die Vibs an einem Denon PMA280, ein mittlerer Vollverstärker, gehabt, der Denon klang im Vergleich mit anderen Verstärkern recht Dumpf, und hat mich 2Paar Ersatzdiaphragmen für die DSM25FFL gekostet, 10.30Uhr Stellung des LS-Reglers und es klippte wunderbar. Standart-CD-Player Gold-Star hies das Ding, hatte MM seinerzeit für 129DM.

Zum Thema CD-Player, habe einige CD-Player gehabt und gehört, im Blindtest konnte man nicht sagen welcher im 3 oder 4Stelligen Preissegment unterwegs war, die klingen alle gleich, auch die billigsten Markengeräte haben bereits ClassA Ausgangsstufen drin. Dies aus meinen Erfahrungen aus meiner "ich glaub an HighEnd Zeit".

Kommentar

• Radikarl
        Registrierter Benutzer
        • 18.10.2008
        • 25

Ab einem gewissen Level wird "die Luft dünn", da klingts schon recht ähnlich, nämlich ähnlich "perfekt" oder zumindest "frei von Fehlern".

Ich selbst hab immer unterschiede gehört, große sogar, ob es um CD-Player oder Verstärker ging. Da handelte es sich allerdings um Umstiege von Einsteiger-Geräten auf grundsolide Geräte, wie nen Onkyo-Integra Amp.

Oder der Wechsel von Onkyo DX-7222 auf Panasonic DVD-S75 : ne Welt!!
        Ja, richtig, is n DVD-Player. Wurde seinerzeit in Testzeitschriften, v.a. n Rlation zum Preis, hochgelobt. In Bild und Ton.
        Hatte anfangs "Schiss" zu wechseln unz zu probiern, wie er klingt. Dann probierte ichs...wollts nicht glauben...wechselte flugs zurück auf den Onkyo...und irgendwann, da wechselte ich dann doch auf den einfach besser klingenden Player:
        der Panasonic!

Ähnlich mir Kabeln und und....
        zwischen verschiedenen MP3-Datenraten konnt ich nicht wirklich unterscheiden, das war das Einzige. Was Komponenten angeht:
        also es gibt ein Mindestmaß an Qualität, das die Geräte erreichen müssen.
        Darüber wirds sicher schwer zu unterscheiden. Kann ich aber nich sagen, da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

Denon-Komponenten hab ich mal wo gehört. Also die neueren. Kamen mir gefühlsmäßig eher "hell" klingend vor. War nich so mein Ding.
        Aber waren keine auch nur annähernd objektiven Hörbedingungen - war in nem M-Markt^^.

Kommentar

• GallileoMK2
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2001
          • 600

Dass CD-player, Verstärker und auch Chichkabel unterschiedlichen Klang an den gleichen Lausprecher verursachen können, habe ich auch schon viele male festgestellt!
          Jetzt aber bitte keine Kabeldebatten aufmachen! Bei Lautsprecherkabeln habe ich noch keine Klangunterschiede Festgestellt (z.B. 0,5mm² und Mogami The Pure). Chinchkabel klingen auch nicht verschieden: nur wenn die angeschlossenen Geräte lastabhängige Ein-oder Ausgänge haben können verschiedene Kabel den Klang verändern. Diese Klangbeeinflussung ist dann aber nicht Kabelabhängig sondern ein Zusammenspiel aus alles drei Komponenten.

Bei CD-Playern sind mir reine CD-Player von renomierten Herstellern am sympatischsten. Also Sony, Pioneer, Onkyo und Teac, aber auch Denon mit alpha prozessor sind ja auch gleichzeitig Hersteller der verbauten Lasereinheiten und Laufwerke (Denon hat meistens sony lasereinheiten drinne).
          Bei diesen Firmen wird meiner Meinung nach eine vernünftige Qualität geboten.

Gruß GallileoMK3
          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1019

Ich habe mir, nachdem mein 12 Jahre alter Technics CD-Player den Geist aufgegeben hatte einen Onkyo DX-7355 gekauft. Dieser wird ja wegen seines tollen Klangs durch die Bank sehr gelobt.

Aber einen wirklichen Klangunterschied zu meinem billigen CyberHome DVD Player kann ich trotzdem nicht feststellen.

Mehr Unterschied macht es meiner Meinung nach wenn ich mich auf meinem Sofa zweieinhalb cm weiter links oder rechts hinsetze und das passiert ja zwangsläufig wenn ich aufstehe, die CD Tausche und mich wieder hinsetze

Warum habe ich ihn trotzdem gekauft?

Erstens wegen dem Guten Gewissen
            Zweitens weil mein CyberHome erstma 2 Minuten überlegt ob ich eine CD, eine DVD oder eine MP3 Disk oder ne Scheibe Salami eingelegt habe, und auch sonst ist der Bedienkomfort für reine CDs von einem reinen CD-Player in meinen Augen besser.
            Viele Grüße,
            Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27979

Auch ich habe meinen 15 Jahre alten Revox mit direktem Umschalten mit dem neuen Rotel verglichen. Kein Unterschied.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Chaomaniac
                Registrierter Benutzer
                • 01.08.2008
                • 2916

Mein alter Sonny CDP 213 hat gegn einen Denon DVD700 eindeutig verloren! Der alte CD Player hatte auch bei noch so guter Aufstellung der Lautsprecher beinahe keinerlei Räumlichkeit, geschweige denn eine präzise Mittendarstellung! Dagegen war ein uralter Technics-Plattenspieler aus dem unteren Consumer-Preisbereich (Flohmarktkauf) eine echte Offenbarung und wurde erst durch den DVD-Player getoppt! Hatte allerdings vorher auch schon mehrere billiggeräte, die auch nicht besser waren als der Sony CDP, Inwieweit noch edlere Geräte besser sind....?
                Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1019

Keine Mittendarstellung aufgrund eines CD-Players?

Lässt ja beinahe vermuten dass er kaputt ist

Mein Technics hatte zuletzt auch keine Mittendarstellung mehr. Der rechte Kanal ist nämlich ausgefallen
                  Viele Grüße,
                  Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

War zumindest kein Exemplarfehler, hatte das Gerät nämlich 2mal. Der Bedienungskomfort mit sehr wenigen aber genau den richtigen Tasten machten den CDP zu einem guten Begleiter am DJ-Pult auf Privatparties. Einer war ständig im Gebrauch, der andere nur auf Parties. Ein klanglicher Unterschied zwischen beiden war aber niemals zu bemerken, selbst nach 12 Jahren nicht, erst letztes Jahr: einer blieb einfach still
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

Lädt...
                    X