Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreamboxen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #16
    Zitat von J.Ollig Beitrag anzeigen
    Mit Flachkabel durchs Fenster bzw zwischen Fensterrahmen und Fenster hindurch.

    Jürgen
    Ich würde ein 'richtiges' Loch bohren. Der Aufwand, dieses in akzeptabler Weise wieder mit der Isolierung (EDIT: ich meine jetzt wärmetechnisch, nicht optisch) kompatibel zu machen, hält sich doch in Grenzen. Macht man ja nicht jede Woche einmal und es sind schon einmal mindestens 2 unnötige Verbindungen für das Flachkabel weniger.

    Diese Fensterdurchführungen sind in meinen Augebn eine Fehlerquelle, die nicht zu unterschätzen ist und schon so einigen im Bekanntenkreis ein ganzes Büschel graue Haare und vor allem Empfangsprobleme beschert hat.

    Evtl. wäre es noch am Fenster zwischen Mauerwerk und Fensterrahmen (geht meist bei Altbauten recht gut, da die oft nachträglioch verbauten Fenster z.T. einen recht großen Spalt lassen, welcher verputzt werden muß. Bei mir sind es knapp 2cm, die ich Platz hätte (Haus ist knapp vor 1900 gebaut). Bin aber durch den Keller gegangen, da der nicht wärmeisoliert ist und dann das Wellrohr für Kabelfernsehen hoch.
    Zuletzt geändert von juergen_e; 29.10.2008, 19:53.

    Kommentar

    • MFB
      MFB
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2005
      • 520

      #17
      beim Analog-Satellit ging das mit so einem Flexkabel ganz gut.
      Macht das beim Digitalglotzen Schwierigkeiten?
      Mir wäre nicht wohl dabei durch einen Fensterrahmen oder einen modernen Wandaufbau, mit Dampfsperre u. ggf. mehrschichtigen Isolationen, zu bohren.
      Gruß
      Jürgen

      Kommentar

      • juergen_e
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2003
        • 440

        #18
        Ob das jetzt ein spezielles 'digitales' Problem ist, weiß ich nicht, aber ich kenne viele, die dieses Teil nach einiegn Monaten wieder rausgeschmissen haben.
        Möglcherweise lag es auch einfach nur an mangelnder Qualität (Trödel/Bucht)?

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #19
          Zitat von juergen_e Beitrag anzeigen
          Aber letztendlich entscheiden, was Du machst, mußt Du allein.
          Vielleicht wäre ein Händler ganz nützlich, der Dir die Option gibt, das Gerät nach einer Testphase wieder zurückgeben zu können, wenn es doch nicht das richtige ist. Dann halten sich die (unnötigen) Kosten in Grenzen.
          Deswegen frage ich ja. Habe nämlich bis jetzt noch keinen Händler gefunden. Auf der Dreamseite kann man zwar seine Postleitzahl angeben, aber di Suche scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls bekomme ich mehrerer Seiten an Händler vom anderen Ende der Republik und oft sind das Großhändler oder haben nur SAT-Geschichten. Nach dem 20. Link habe ich aufgegeben.
          Der Twin-Tuner wäre halt nett, wenn man doch mal zwei Sendung aufzeichnen will, oder eine guckt und eine andere aufzeichnte, und zudem noch die Sender sich in unterschiedlichen Bouquets befinden.

          Raphael
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            #20
            Habe jetzt eine ganz andere Idee und auch schon ausprobiert: War im Apple Store und habe mir so einen DVB-T Stick gekauft, den ich an mein MacBook dranstöpsle. Funktioniert wunderbar, selbst daß das Notebook aus dem Schlafmodus aufwacht, und dann selbstständig eine Sendung aufnimmt. Man muß nur mit der Maus auf die Sendung im EPG klicken und schon ist sie programmiert. Um das ganze dann im Wohnzimmer gucken zu können, brauche ich nur das MacBook an den AVR, der glücklicherweise auf der Front entsprechend Anschlüsse zur Verfügung stellt, anzuschließen. Und gut. Irgendwie ist es wohl auch möglich, über eine Zusatzbox, die Sendung direkt über WLAN vom MacBook an die an den AVR angeschlossene Zusatzbox zu streamen. Aber die jetztige Lösung funktiontiert schon ausreichend für uns und ist wesentlich günstiger als eine Dreambox und trotzdem kann ich später immernoch mal auf DVB-S umsteigen.

            Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9214

              #21
              ein paar weitere ideen da ich der meinung bin dass eine satschüssel in jedem fall vorzuziehen ist:

              http://eg-sat.net/index.php/cat/c202...FQ9PtAoduFuSXg
              http://www.idealo.de/suchen/3914-sat...sel-flach.html
              http://www.idealo.de/preisvergleich/...uct/62040.html
              http://forum.digitalfernsehen.de/for...ead.php?t=4726

              gruß timo

              Kommentar

              Lädt...
              X