Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin mit dem Weihnachtsgeld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • poor but loud
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2006
    • 546

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte der Titel eher heissen müßen:

Woher kommt das Weihnachtsgeld ...
    Vielleicht hätte die Devise ja auch "Fettgedrucktes bitte streichen" heissen müssen:

Kommt das Weihnachtsgeld?
    Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

"... Wo ist denn das Weihnachtsgeld,
      wo ist es geblieben..."

Klar ist es ein Schwachsinn, so eine Menge Geld für eine Vorstufe auszugeben.

Auf der anderen Seite sah ich gestern einen Film über die Schweizer Uhrenmacher... Da hat sich einer eine mechanische Armbanduhr für 24.000€ gekauft. Was hat er dafür bekommen? Ein Zeitmessgerät, das es keinesfalls mit einer Digitalen Uhr für 20-30€ aufnehmen kann, dafür aber groß, schwer und protzig am Armgelenk hängt.

Bei diesen Preisen ist die Funktion der Gerätschaften nicht mehr so wichtig. Genau so wenig, wie das Preis-Leistung Verhältnis.

Ich halte es auch für unsinnig, derartige Beträge für so wenig Funktion ausgeben. Allerdings bin ich mir sicher, dass wenn mein Einkommen die eine oder andere Null mehr hinten aufzuweisen hätte, so hätte ich auch nicht den Onkyo 805 gekauft, sondern in ein Regal weiter oben gegriffen. So ein Rack mit Krell Kisten fände ich äußerst sympatisch. Das weiß ich jetzt schon.

Aber weil die Nullen nichts weiter bleiben, als ein frommer Wunsch zelebriere ich weiterhin den "Neid der Besitzlosen" und mache mich über die Käufer dieser und ähnlicher Gerätschaften lustig... Und betone das gute Preis/Leistung Verhältnis meiner Anschaffungen.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• poor but loud
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2006
        • 546

Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
        US-Produkt aber "Der Vorverstärker"
        Zitat von 20Hertz Beitrag anzeigen
        War auch mein erster Gedanke, aber ...

http://www.mbl-germany.de/
        Ich wusste es schon immer besser! (Sagt poor, der den Familiennamen eines gewissen Dieter B. zuerst "Börmester" aussprach )

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Ein Schnäppchen für 24 000 Dollar, ohne Phonoeingang.
        Ist ja total audiophob! Der Audiophile kauft sich einen Verstärker mit MC-, aber ohne MM-Eingang (gab es, glaube ich, mal von Burmester).

Noch besser wäre es, einen der Hochpegeleingänge mit "Phono" zu beschriften und sowohl hinter diesem Eingang als auch vor dem Ausgang des hauseigenen Plattenspielers Platz für eine Steckkarte zu lassen, die wahlweise eine Drahtbrücke oder einen Phono-Vorverstärker enthält. Vorteile:

- Der Verstärker eignet sich für reguläre, passive Plattenspieler, und trotzdem kann man den Vorverstärker für das ausgesprochen niederpegelige und einstreuungsempfindliche Signal auch vor statt hinter dem Cinchkabel einsetzen.

- Auch bei dieser Lösung heißt der Plattenspielereingang so, wie es sich gehört, nämlich "Phono" und nicht "Aux" oder "Tape 3".

- Besitzer eines dergestalt ausgestatteten Fremd-Plattenspieler finden endlich einen Verstärker, bei dem das der Fall ist.

- Kein Käufer, weder des hauseigenen Plattenspielers noch eines Fremdfabrikats, besitzt hinterher den Phono-Vorverstärker doppelt.
        Zuletzt geändert von poor but loud; 23.10.2008, 01:01.
        Moden kommen und gehen. Manche Moden kommen sogar wieder. Nur die Raummoden sind unsterblich.

Kommentar

Lädt...
        X