wir haben hier im wohnzimmer eine netzwerkdose für den pc
da aber immer mehr geräte eine netzwerkschnittstelle haben bin ich auf der suche nach einer möglichkeit die geräte mit einander zu verbinden ohne umzustecken
gibt es da einen umschalter wo ich ein netzwerkkabel auf mehrere geräte verteilen kann?
Es geht auch einfacher, bzw. billiger: normalerweise wird in einem heimischen Netz auch ein Hub reichen.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
danke für die info, ich habe mal bei conrad geguckt und netztwerkswitch gefunden
genau so was habe ich gesucht, einfach zwischenstecken und die anderen geräte anschliessen
gibt es als conrad modell mit 5 ausgängen für 19,95
im vergleich zu hdmi umschaltern ein schnapper
gruß
guido
Da hat dllfreak2001 Recht.
Einen Hub wird man heute kaum mehr finden.
Wobei Switch auch nicht gleich Switch ist..
Für den Heimgebrauch tut es so ein 20.- Ding aber idR.
Wenn du erstma nur zwei brauchst, und an der anderen seite der dose im router (nehm ich ma an) noch n platz hast, kannst du auch einfach die vier ungenutzten strippen vom netzwerk kabel (100 mBit ethernet belegt nur 2 der 4 vorhanden adernpaare in standard cat 5 kabel) auf den zweiten anschluss der dosen patchen (vorrausgesetzt deine dose hat 2 Anschlüsse).
Wenn es wirklich nicht mehr als einige wenige PCs sein sollen kann man auch recht einfach eine zweite oder sogar dritte Netzwerkkarte einbauen. Die Dinger kosten ja auch quasi nix.
ich brauche einen anschluss für den pc/laptop
einen anschluss für den blu ray player
einen anschluss für später mal av receiver (zur zeit noch ohne )
einer in reserve ist auch nicht schlecht
ich will die kabel später mal fest verlegen
immer das umstöpseln nervt
Wozu, ist doch viel aufwändiger, da ggf. noch Treiberinstallation usw. nötig.
Außerdem müsste der Rechner dann immer an sein, damit die anderen Geräte miteinander kommunizieren können.
Eine USB Netzwerkkarte würde ich dennoch nicht unbedingt empfehlen - braucht er aber vermutlich auch nicht, da heutzutage jedes Mainboard / Laptop einen Lan Anschluss hat.
ist zwar ein selbstbau forum, aber ich suche was fertiges
und pc basteln ist das letzte was ich brauche
sonst gehts mir wie denen im htpc threat
ein switch ist genau das was ich gesucht habe
oder der andere vorschlag mit dem ein auf zwei adapter für 2,95
das laptop und der blu ray player sind dann immer angeschlossen
ein oder zwei ausgänge als reserve, falls der nächste sv receiver einen netzwerkanschluss hat
Wenn alle Geräte auf ein DSL-Modem zugreifen sollten, würde ich zu einem Router raten. Da ist der Switch mit drinn und die einzelnen Geräte brauchen keine eigene Internetkonfiguration.
Weitere Vorteile: Gleichzeitiges I-Net für alle Geräte und eingebaute Firewall zum Schutz von Aussen.
Gruss Andi_m
PS: Inklusieve W-Lan ab 35 Euro
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles (Zitat: Jürgen von der Lippe)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar