Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELV oder 41Hz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

ELV oder 41Hz?

Hallo,

da ich schnellstmöglich mein Setup umstellen möchte und weg will von Receiver, etc., brauche ich noch Endstufen für die Rears.....Ich sehe nicht ein für die kleinen Dinger auch Hifiakademies zu kaufen....

Jetzt gibt es natürlich viele Alternativen. Im Hifi-Forum habe ich einen netten Bericht über den DA150 von ELV gelesen. Dieser scheint mit 99,95€ ein wahres Schnäppchen zu sein. Und hat auch ausreichend Leistung für meine Rears....

Aber es gibt auch nette Verstärkerchen von 41hz.com. Da ich noch Trafos habe Zuhause, die ausreichend dimensioniert wären, sind auch die dortigen Verstärker gut geeignet. Speziell die Amp5 und Amp10 gefallen mir sehr gut! (Wo der Unterschied ist, lässt sich für mich nicht wirklich feststellen....)

Beide Verstärker scheinen einen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, nur für welchen sollte man sich jetzt entscheiden? WIe gesagt, es geht mir erstmal primär um die Rears, für den Center (und iwann ma Sub) bin ich evtl. nochmal bereit ne Hifiakademie zu kaufen....

Würd mich über "Hilfe" freuen....

Jann
  • raphael
    Registrierter Benutzer
    • 10.05.2001
    • 3490

Das sind doch beidesmale Tripath-basierte Designs, oder?

Das es Tripath immernoch gibt...

Raphael
    There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
    2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
    LS mit Visaton:
    RiPol (2xTIW400)
    Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
    Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Jann
      Registrierter Benutzer
      • 08.04.2006
      • 2268

Ne, soweit ich weiß, hat der DA150 keinen Tripath verbaut, sondern irgendeinen TDA****.....

Was spräche denn gegen den Tripath???

Jann

Kommentar

• kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1877

der elv hat einen chipsatz von philips....

bei elv kriegst du einen kompletten bausatz mit gehäuse und allem pipapo, bei 41Hz nur platinen...
        vielleicht ist das eine entscheidungshilfe..

gruß
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

Ne, leider nicht....

Würde das Gehäuse nicht benutzen wollen und auch die Anschlüsse und Potis und und und vom ELV würd ich nicht benutzen wollen......es geht mir rein um die Endstufe, welche da besser sei....

JAnn

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

Nach allem, was man hört, schrappt Tripath Jahr für Jahr an der Pleite vorbei. Aber wie gesagt, daß sind Gerüchte.

Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• GabbaGandalf
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2004
              • 1851

ich habe zwar beide amps noch nicht gehört, finde aber dass der amp von 41hz irgendwie solider aussieht - üppigere bauteile, mehr ausgangsleistung, etc.

wenn du sorgen hast, dass der tripath-chip eventuell bald nicht mehr zu bekommen ist, kannst du ja zusätzlich noch einen mitbestellen, das kommt zusammen immer noch günstiger als das teil von elv.
              wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

Lädt...
              X