Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leierndes Geräusch beim Einschalten meine Stereoverstärkers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brla
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2003
    • 151

Leierndes Geräusch beim Einschalten meine Stereoverstärkers

Hallo,

leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass beim Einschalten meines Vollverstärkers Marantz PM4200, ein Geräusch ertönt.
    Nach ca. eine Sekunde ist es auch wieder verschwunden. Es klingt "leiernd" wie ein sehr kleines Auto , das nicht anspringen will. Klingt komisch, ist aber so...

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ? Kann ich das selber beheben ?

Über Infos wäre ich dankbar.

Grüße Lars

PS: Ach ja, kann mir jemand einen sehr guten Stereo Vollverstärker für ca. 100-150Eu, gebraucht, empfehlen ? Soll kleinere Standboxen in einem ca. 20qm Raum befeuern.
  • Brla
    Registrierter Benutzer
    • 14.05.2003
    • 151

Hallo,

kann mir mindesten jemand einen Tipp für meine 2. Frage geben ?

...kann mir jemand einen sehr guten Stereo Vollverstärker für ca. 100-150Eu, gebraucht, empfehlen ? Soll kleinere Standboxen in einem ca. 20qm Raum befeuern.

Da ich mich hier nicht so auskenne, wäre ich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27917

Zu 2:

Eigendlich geht da jeder Vollverstärker, der noch technisch ok und nicht zu alt ist. Die kleinen Rotels wären da was, sind aber selten. Sonst: Panasonic, Denon, Onkyo.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Frank Schölch
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2002
        • 368

Vielleicht wäre die Sache einschätzbar, wenn wir eine Aufnahme von dem Geräusch hätten.

Kommentar

• sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

Hi,
          ich habe einen Marantz SR-4300, der macht doioioioioing wenn ich ihne einschalte. Hört sich an allwenn man etwas dumpfes anstösst und es dann sehr schnell ausschwingt. Für mich ist das der Trafo
          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• J.Ollig
            Registrierter Benutzer
            • 28.01.2004
            • 610

Kommt das leiern aus dem Gerät oder aus den Boxen?
            Mein Sony Fernseher macht das von sinus beschriebene Geräuch auch, ist aber mehr ein bloing-oing-oing-oing . Trafo würde ich da auch schätzen.

Bei Deinem Leiern vielleicht auch ein sich aufladender ELKO aber wie Frank schon sagt, eine Hörprobe wäre hilfreich.

Jürgen

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27917

Lustig hier.

Oiissdd boikdn f rrrrrr mufffsss macht mein Verstärker nicht.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
              X