Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reciver TV und PC stehen unter spannung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 994

Reciver TV und PC stehen unter spannung...

Hi,

ich hab folgendes Problem wenn der pc am TV angeschlossen ist und der av-Receiver am PC dann, steht die ganze Sache unter Spannung. das Heist wenn ich das Soundkabel in den pc stecken will bekomme ich übelst eine gewischt
    das gleiche Problem mit den Videokabel...

die Erdung vom PC ist in Ordnung.. und Stecker drehen half nix, was noch schlimmer ist ein Eingang vom Receiver ist schon kaputt und Brummt wie Hummel...

jetzt die frage wie vermeide ich das, denn soviele eingange sind nicht mehr übrig die zerstören kann.

und auf die strom schläge kann ich auch verzichten
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 994

der TV ist nur per Videoleitung mit dem pc verbunden.

Ich beschreibe die ganze Sache mal genauer:

also der PC ist die Quelle für Bild und Ton, der TV (Alter Röhrenfernseher) hängt sozusagen als zweit Bildschirm am pc, und der AV Receiver hangt an der Soundkarte.
    und erst wenn Receiver und TV gleichzeitig am pc hängen bekommt man einen Stromschlag, wenn mann die Cinch Stecker/masse von kabel, berührt. was sehr schnell passiert wenn die Steckergehäuse aus Metall sind... und bekommt auch nur eine gewischt wenn mann das pc Gehäuse/TV berührt...

Kommentar

• Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1063

tausche mal wenn möglich das pc netzteil aus.
      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Hiege
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2008
        • 994

hmm das pc Netzteil ist noch garnicht so alt da mein altes explodiert ist, wurde es durch ein neues ersetzt.
        Leider habe ich kein Ersatznetzteil was man für einen test nehemen könnte.

Kommentar

• Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 994

die Sache es hat sich mehr oder weniger Erledigt, da der Fernsehe gerade kaputt gegangen ist.

MfG Daniel

Kommentar

Lädt...
          X