Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harman AVR 300 im Stereobetrieb mit Front und Rear ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swarn
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2002
    • 8

    Harman AVR 300 im Stereobetrieb mit Front und Rear ?

    Hallo
    Habe einen Harman-Kardon AVR300RDS Reciver, leider vermisse ich bei diesem Gerät die möglichkeit im Stereobetrie zu den Front LS die Rear mit zuzuschalten. Nun meine Frage: Ist es möglich über einen Schalter an den ich ich Front und den Rearausgang anlege und dann am Ausgang des Schalters die Rearlautsprecher anklemme, so die Rear zuzuschalten ( Schalterstellung 1 wäre Front und Rear LS paralle an Frontausgang und Schalterstellung 2 wäre Rear LS am Rearausgang ) oder bekomme ich durch den Schalter irgendwelche Probleme ? Hoffe man versteht was ich meine, ist einwenig blööd das zu formulieren. Oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem.
    Gruß Swarn
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    sowas ist immer mit Tücken verbunden, bzw. wenn die Reras paralell zu den Fronts laufen sollen, mit Überlastung der Endstufen.

    Gibts da keinen 5ch-Stereo oder sowas??

    Wenn nicht: Du kannst den 6-Kanal-Eingang verwenden, und per Y-Kabel dort das Signal von z.B. CD-Player auf die Eingänge für Front + Rear legen und dann am Receiver den 6ch-INPUT oder 'EXT.IN' Modus benutzen.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Swarn
      Registrierter Benutzer
      • 02.01.2002
      • 8

      #3
      Hallo Mr Woofer
      So ein 5ch - Stereo gibt es leider nich, aber das mit dem cd - player auf 6 - Kanal Eingang gefällt mir sehr gut, muß mal schauen ob das funktioniert, habe dann aber bei Cd Betrieb immer alle vier Ls laufen.
      Melde mich wieder wenn ich es versucht habe, danke erst mal.
      Gruß Swarn

      P.S
      Schau doch nochmal bei meinem Eintrag Minibässe vorbei, wäre an deiner Meinung zum Nano noch sehr interessiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X