Hallo,
suche für den Hausgebrauch - Hifi - ein Gerät mit dem man
den Frequenzgang der Boxen ermitteln kann. Das Gerät soll ohne Anbindung an einen PC sein und eine einfache und schnelle Bedienung gewährleisten. Kann auch gebraucht sein.
Habe bei Omnitronic nachgeschaut und Samson etc. Alle etwas
zu teuer. Minimum 15 Bänder, lieber aber 31 Bänder. Ich habe einen alten Technics SH 8066 probiert u. einen Audio-Source. Die bringens aber nichts. Wildes Hin- und Hergeflackere der LEDS beim Pinks Noise! Gibsts überhaupt noch solche Geräte für den Hifi-Gebrauch?
Ich vermute, dass ich auf den PA-Bereich angewiesen bin.
Bei Ebay bin ich auch nicht fündig geworden. RTA oder so ähnlich ist nichts.
Max. 250.-- € mit Mikro und Rausch-Generator.
Für Infos wäre ich dankbar.
Will aber niemanden von der EM abhalten""""""""""
Hifish kenne ich. Ist aber ziemlich umständlich m.E. und nur sinn- voll mit PC. Preis wäre in Ordnung.
Gruß und danke.
Jürgen
suche für den Hausgebrauch - Hifi - ein Gerät mit dem man
den Frequenzgang der Boxen ermitteln kann. Das Gerät soll ohne Anbindung an einen PC sein und eine einfache und schnelle Bedienung gewährleisten. Kann auch gebraucht sein.
Habe bei Omnitronic nachgeschaut und Samson etc. Alle etwas
zu teuer. Minimum 15 Bänder, lieber aber 31 Bänder. Ich habe einen alten Technics SH 8066 probiert u. einen Audio-Source. Die bringens aber nichts. Wildes Hin- und Hergeflackere der LEDS beim Pinks Noise! Gibsts überhaupt noch solche Geräte für den Hifi-Gebrauch?
Ich vermute, dass ich auf den PA-Bereich angewiesen bin.
Bei Ebay bin ich auch nicht fündig geworden. RTA oder so ähnlich ist nichts.
Max. 250.-- € mit Mikro und Rausch-Generator.
Für Infos wäre ich dankbar.
Will aber niemanden von der EM abhalten""""""""""
Hifish kenne ich. Ist aber ziemlich umständlich m.E. und nur sinn- voll mit PC. Preis wäre in Ordnung.
Gruß und danke.
Jürgen
Kommentar