Hallo zusammen,
ich plane mein Stereo-Setup zu einem 5.1-System zu erweitern,
Problem dabei ist, daß die beiden Mains vollaktiv betrieben werden über eine Kombination aus DCX2496 und einem AV-Receiver von Onkyo.
So brauchen allein die Mains 6-Wege, Center und Rears bleiben passiv,
und der Sub natürlich per Endstufenmodul - macht zusammen 10 Kanäle Lautstärkeregelung.
Mir schwirren zwar ein paar konfuse Gedanken durch den Kopf, und wollte dehalb mal hören, ob vielleicht der ein oder andere ähnliche Probleme und im Idealfall sogar Lösungen dazu hätte.....
Eine Idee von mir wäre, einen 7.1 Verstärker ( mit/ohne Pre-Outs ) zu nehmen, hiermit wären Mains, Center und Sub bedient, und für die Rears die Zone2-Verstärkerregelung zu benutzen..... aber das ist nur eine allererste Idee.
Bin im Moment für jede Idee empfänglich,
Jens
PS:
Vielleicht noch ein paar mehr Infos zum Setup:
Mains: Ke25, AL130m 2*GF200 vollaktiv
Center: Classic 200 (KW25 al130m GF200 )
Rears: Classic-abgewandelt ( mit GF200, al130, G20sc )
Sub: T 30.60
ich plane mein Stereo-Setup zu einem 5.1-System zu erweitern,
Problem dabei ist, daß die beiden Mains vollaktiv betrieben werden über eine Kombination aus DCX2496 und einem AV-Receiver von Onkyo.
So brauchen allein die Mains 6-Wege, Center und Rears bleiben passiv,
und der Sub natürlich per Endstufenmodul - macht zusammen 10 Kanäle Lautstärkeregelung.
Mir schwirren zwar ein paar konfuse Gedanken durch den Kopf, und wollte dehalb mal hören, ob vielleicht der ein oder andere ähnliche Probleme und im Idealfall sogar Lösungen dazu hätte.....
Eine Idee von mir wäre, einen 7.1 Verstärker ( mit/ohne Pre-Outs ) zu nehmen, hiermit wären Mains, Center und Sub bedient, und für die Rears die Zone2-Verstärkerregelung zu benutzen..... aber das ist nur eine allererste Idee.
Bin im Moment für jede Idee empfänglich,
Jens
PS:
Vielleicht noch ein paar mehr Infos zum Setup:
Mains: Ke25, AL130m 2*GF200 vollaktiv
Center: Classic 200 (KW25 al130m GF200 )
Rears: Classic-abgewandelt ( mit GF200, al130, G20sc )
Sub: T 30.60
Kommentar