Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker Yamaha oder anderer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

Vollverstärker Yamaha oder anderer?

Hallo

obwohl ich einen großen Marantz AV Receiver habe, finde ich den Klang eines Vollverstärker wie Yamaha 1200, 1070 doch besser?

Kann mir jemand einen guten alten Vollverstärker empfehlen,

Sprich, ich würde mir gerne einen gebraucht Verstärker aus der Bucht (ebay) erstéigern. Dieser soll dann als Quelle für Stereomusik und Leistungsendstufe für die Frontlautsprecher dienen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

Hallo,
    ich habe erst kürzlich einen Yamaha AX-892 für 109€ ergattert. Ein sehr wertiger und schöner Verstärker und dabei ausreichend Leistungsstark . Frag mich aber nicht wie der "klingt".

Chris

PS: ich hab ihn einem Freund für 110€ weiterverkauft. Ein bischen gewinn wollte ich schon machen ;-)
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Thanatos
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2004
      • 182

Guten Abend!

Zunächst einmal stellt sich noch -wie so häufig- die Frage, was Du bereit bist auszugeben?
      Ich kann für den Anwendungszweck Dir z.B. einen Denon PMA 2000 MKIV wärmstens empfehlen, denn der hat einen Endstufen-Direkt-Eingang, so dass man den Verstärker super in einem Heimkino integrieren kann. Andernfalls musst Du für Heimkinobetrieb ja jedesmal einen "Referenzpegel" wieder einstellen...
      Den Denon habe ich bei mir selber stehen und bin sehr zufrieden, der Nachfolger Denon PMA 2000AE soll etwas heller klingen, ist aber ansonsten sicherlich auch ein gutes Gerät, ebenso mit einem Endstufen-Direkt-Eingang...

Mit 110€ kommst Du bei den angesprochenen Denon-Verstärkern allerdings nicht aus....

Beste Grüße,
      Thanatos.

Kommentar

• sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

Der AX-892 hat auftrennbare Vor und Endstufe und einen Source direkt und CD direkt und drei geschaltete Netzstecker.

so sieht der verstärker von hinten aus. Die Anschlussklemmen sind Klasse!!!

Bild

Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

Hinten stehen 270watt Leistungsaufnahme, die ich für Ehrlich halte. Also effektiv 2 x 70 fette Watt oder 2 x 100 Watt auch noch gute Watt.
          Ich hatte den Verstärker aufgemacht und ELkos kontrolliert, die alle OK sind. Der Trafo sieht wie heutige 300 - 350 Watt Trafos aus.

Chris

hier noch ein Bild von der Vorderseite

Kommentar

• sinus
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 1002

Die Klappe versteckt die Hochton Tiefton Regelungen, mit tollem Loudness. Der Tuner AX-492, gleiche Serie, ist auch seht gut.

Kommentar

Lädt...
            X