Mein CD-Player Sherwood 3050R hat einige kurze Aussetzer pro CD. Die Schublade fährt auch nur sehr langsam heraus. Muss ich die Mechanik reinigen? Gerät wurde bei Trödler gekauft und macht einen unbenutzen Eindruck.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CD-Player Sherwood 3050R hat kurze Aussetzer
Einklappen
X
-
also Öl lieber nicht, sondern geeignetes Fett, auf due Abtastung/Aussetzer dürfte das aber kaum wirken; da hilft i.d.R.:
a) Reinigen des Lasers (Linse) mit Isopropanol-befeuchtetem, aufgebauschtem Q-Tip
b) bei Zahnstangenantrieb des Laserschlittens reinigen und schmieren desselben
Hilft das alles nichts, schauen, welche Lasereinheit verbaut ist, Sony KSS-210 und ähnliche lassen sich billig ersetzen (z.B. repdata-shop).
Gruß, Christian
Kommentar
-
das Mehrzweckfett soll lt. Internet säurefrei sein
http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/p...zweckfett.html
Gruß
JürgenZuletzt geändert von MFB; 30.04.2008, 17:50.
Kommentar
-
Original geschrieben von HCW
also Öl lieber nicht, sondern geeignetes Fett, auf due Abtastung/Aussetzer dürfte das aber kaum wirken; da hilft i.d.R.:
a) Reinigen des Lasers (Linse) mit Isopropanol-befeuchtetem, aufgebauschtem Q-Tip
b) bei Zahnstangenantrieb des Laserschlittens reinigen und schmieren desselben
Hilft das alles nichts, schauen, welche Lasereinheit verbaut ist, Sony KSS-210 und ähnliche lassen sich billig ersetzen (z.B. repdata-shop).
Gruß, Christian
a) habe ich schon gemacht: Fehler wurden seltener, kann aber auch Zufall sein.
für b) muss ich mir erst mal passendes Fett besorgen.Kein Plan!
Kommentar
-
Original geschrieben von MFB
das Mehrzweckfett soll lt. Internet säurefrei sein
http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/p...zweckfett.html
Gruß
Jürgen
Ich habe für solche Fälle das Silikonfett (Artikel-Nr.: 811940 - 62 ) von conrad.
Auf www.conrad.de gehen und nach Silikonfett suchen.
MfG
Kommentar
-
Hallo,
ich nehme dazu mein hochwertiges Fahrrad-Fett (das ist auch für die Kunststoffummantelung der Seilzüge geeignet), aber ich weiß nicht, ob das zum Nachmachen geeignet ist. Es hält im betroffenen Player jetzt allerdings schon seit ein paar Jahren und er funktioniert super.
Grüße
Heiner
Kommentar
Kommentar