Heute hatte ich Besuch von Rheinhessen-Jones. Wir verglichen meine Rotels mit seiner Hi-Fi-Akademie an den Concorde.
Ergebnis: Ich hörte keinen Unterschied.
Mit Hifi-Ak. liegt man im Preis aber deutlich darunter, eine gute Alternative, wenn die Leistung ausreichend ist, der Rotel bietet hier etwas mehr. Strom spart man auch noch.
Einziges Manko: die Lautstärke per Fernbedienung ist zu langsam.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Vieleicht isse kaputt oder ne rauschige Quelle angeschlossen?
Ne Endstufe an sich kann eigentlich fast garnicht rauschen,
dafür ist einfach die Verstärkung viel zu niedrig.
Ob es rauscht oder nicht kommt aber auch immer auf den angeschlossenen Lautsprecher an.
Beim B200 mit seinem hohem Wirkungsgrad oder einer PA-Box mit >100db/1W/1m hört man schonmal Amp's rauschen, die am "normalen" Lautsprecher nicht rauschen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar