Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modac A5 Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klakin
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2008
    • 32

    Modac A5 Endstufe

    Hallo Allerseits,
    ich betreibe seit Jahren zu meiner Zufriedenheit eine Modac Endstufe, die ich mir gleichzeitig mit meinen Monitoren aufgebaut habe.
    Ich würde gerne wissen, wie ich evtl. noch an Teile komme, oder ob jemand an die flinken Sicherungen, sind mehrfach durchgebrannt, kommt. Unsere normalen Sicherungen sind ungeeignet. Die letzten vorhandenen Spezialsicherungen hat mir Herr Hausdorf vor einiger Zeit überlassen.
    Gruss klaus
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1811

    #2
    wenn du vielleicht ein foto der sicherungen einstellen könntest?....
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • klakin
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2008
      • 32

      #3
      Hallo kboe,
      weiss leider nicht wie das geht. Es sind normale Glassicherungen, wie sie in vielen elektrischen Geräten zu finden sind. Es sind F Sicherungen mit den Daten 3,15 und 6,3. durchsichtig mit einem Mittelfaden. Laut Herrn Hausdorf sind unsere flinken Sicherungen aber für die Schaltung der Modac immer noch zu langsam. Ich habe probeweise mal ein paar US Sicherungen bekommen, die halten auf Dauer, aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Ich habe 6.- Euro pro Stück bezahlt.
      Gruss klaus

      Kommentar

      • SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

        #4
        http://www.conrad.de/goto.php?artikel=524149
        http://www.conrad.de/goto.php?artikel=524188

        flinker wirst du sie wahrscheinlich nicht bekommen,
        solltest du amerikanische sicherungs-halter haben (6,3 x 32mm)
        dann müsste man eben andere sicherungshalter einlöten, oder sich nach einem adapter umsehen.