Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha AX500 Preis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1812

    Yamaha AX500 Preis?

    Hi all!
    Was würdet ihr für einen Yamaha Vollverstärker AX 500 zahlen wenn Zustand OK?

    Thx
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    70 vielleicht. Besitze selbst so ein Gerät, welches ich aber 2x verheizt habe. Das Kühlblech (nicht: Kühlkörper) ist wie bei fast allen japanischen HiFi Verstärkern unterdimensioniert für POWER. Nach der letzten Reparatur steht es jetzt bei einem Bekannten als PC-Verstärker, wo dank mäßiger Belastung keine Probleme mehr aufttauchen. Neupreis war etwa 500...600DEM. Bei den Consumerverstärkern aus Japan halte ich Kenwood für am besten. Einige Pioneer waren auch nicht schlecht.

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1812

      #3
      Danke! Damit fang ich was an.
      gruß
      kboe
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Einige ältere Technics waren auch sehr gut, so z.B. der SU-V6X. Mit Heatpipe-Kühler! Abstand nehmen sollte man von den Modellen mit Hybridendstufe.

        http://www.vintagetechnics.info/integrated.htm

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1812

          #5
          Hallo Frank!
          Ist mir schon klar, daß man bei den Hybriden aufpassen soll. NUR: woher weiß ich, welche Amps mit Hybriden aufgebaut waren? Ich bin mit der Materie viel zu wenig befaßt, als daß ich die einzelnen Typen kennen würde.

          Ich suche einen wenigstens gleichwertigen Ersatz für meinen NAD 705 pe Receiver, der immer mehr Probleme mit Aussetztern und Kanalgleichlauf bekommt und wo ich einfach nicht den Nerv hab, mich hinzusetzen und irgendwelche Wackelkontakte zu suchen oder halbtote Potis oder so´n Sch...

          ( Tuner hab ich noch einen, also tuts auch ein normaler Amp statt des Receivers )

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          Lädt...
          X