Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taugen die ext.HDD mit Multimedia was???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterKli
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2004
    • 224

    Taugen die ext.HDD mit Multimedia was???

    Hallo, ich habe immer das Problem das ich meine MP3 oder Filme immer erst auf ein DVD oder CD brennen muss um sie dann über meine Anlage im Wohnzimmer hören zu können, und ausserdem haben viele DVD-Player Schwierigkeiten mit DVD-RW´s und mancher Ordnerstruktur.

    Jetzt bin ich auf eine schöne Lösung gestoßen die es bei E-Bay gibt, da werden externe HDD mit Abspielfunktionen angeboten, zu einem doch günstign Preis.

    Meine Frage, taugen die was oder ist das nur schrott. Die Perfektion wäre natürlich ein Gerät das sogar Filme aufnehmen kann wie z.B. dieses hier:

    Gerät 1


    Die hier sind zwar ohne Aufnahme aber sehen auch gut aus:

    Gerät 2

    Gerät 3


    Hat jemand Erfahrung mit den Geräten oder kann mir bessere empfehlen?

    Gruß, Peter
  • PeterKli
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2004
    • 224

    #2
    Das folgende Gerät ist rein von den Daten seeehr interessant.

    Gerät 4

    Kommentar

    • Stockvieh
      Registrierter Benutzer
      • 23.01.2006
      • 246

      #3
      Das letzte Gerät sieht wegen dem HDMI Ausgang besonders interessant aus, außerdem sind all diese Geräte nicht viel teurer als nur eine ext HDD, also wenn du eine ext HDD grad benötigst kannst du nicht viel falsch machen.

      Kommentar

      • McBandit
        Registrierter Benutzer
        • 01.02.2004
        • 35

        #4
        Ich habe dieses Gerät seit knapp 24 Monaten im Einsatz und möchte es nicht mehr missen.

        Einzig ein Netzwerkanschluß fehlt noch, damit man nicht immer den Player zum PC und zurück schleppen muss.

        Ich speichere neben den eigenen CD´s als mp3 ( Zufallswiedergabe über gesamte Playlist, als Hintergrundberieselung reicht das allemal ) auch die Fotos von diversen Feierlichkeiten und nach Umwandlung die vom Sat Receiver aufgenommenen Serien dort.
        Ich bin keine Signatur,
        ich putz hier nur !

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5315

          #5
          Ich versteh nicht, warum FLAC so stiefmütterlich behandelt wird. Ich würde keines dieser Geräte auch nur testen.

          Kommentar

          • Killigrew
            Registrierter Benutzer
            • 25.02.2006
            • 315

            #6
            Weil FLAC niergendwo eingesetzt wird und man ja schon bei guten MP3s keinen Unterschied mehr höhrt,
            bei den sicherlich eher standart mäßigen Analog Ausgängen dieser Platten isses aber eh wurscht.
            Trotzdem würde ich vorher sehr genau drauf achten welche Formate so eine Platte kann und welche nicht, denn später nachrüsten geht einfach nicht.
            Was m.M.n wichtig ist, ist H264 das sollte sie können.

            cu
            Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

            Kommentar

            • Stockvieh
              Registrierter Benutzer
              • 23.01.2006
              • 246

              #7
              HD Codecs wie H264 wird bei der Leistungsfähigkeit dieses Dings schwer werden, aber vielleicht gibts sowas bald.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5315

                #8
                Original geschrieben von Killigrew
                Weil FLAC niergendwo eingesetzt wird und man ja schon bei guten MP3s keinen Unterschied mehr höhrt,
                bei den sicherlich eher standart mäßigen Analog Ausgängen dieser Platten isses aber eh wurscht.
                Trotzdem würde ich vorher sehr genau drauf achten welche Formate so eine Platte kann und welche nicht, denn später nachrüsten geht einfach nicht.
                Was m.M.n wichtig ist, ist H264 das sollte sie können.

                cu
                Das ist kein Argument. Wenn ich CDs archiviere, dann will ich das mit einem verlustfrei komprimierenden Format tun, nicht mit so einem (vergleichsweisen) Spielzeug wie mp3. Das macht ja sonst gar keinen Sinn.

                Kommentar

                • Killigrew
                  Registrierter Benutzer
                  • 25.02.2006
                  • 315

                  #9
                  Es ging in DIESEM Thread aber um MP3 und Filme Sammlungen und für die ist FLAC uninteressant.
                  Archivieren kann man die Flacs ja trotzdem, man braucht halt nen PC zum abspielen :P
                  Deshalb würde ich mir heut zu tage immer nen PC ins Wohnzimmer stellen,
                  dann hat man den Stress nähmlich nicht mehr

                  cu
                  Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5315

                    #10
                    Original geschrieben von Killigrew
                    Archivieren kann man die Flacs ja trotzdem, man braucht halt nen PC zum abspielen :P
                    Super …

                    Kommentar

                    • Frankynstone
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.03.2004
                      • 3916

                      #11
                      Es gibt Konzertmitschnitte als FLAC, z. B. von Metallica. Wer solcher Konserven besitzt, wird sie sicher auf einem qualitativ hochwertigen Gerät abspielen wollen, z. B. mit einer Musikersoundkarte, die beliebig viele Kanäle mit beliebig hoher Samplingrate durchschiebt.

                      Was ich noch stark vermisse, ist die Unterstützung von Ogg Vorbis, allerdings glaube ich auch nicht, dass sich dieses Format durchsetzen wird. Es klingt zwar sehr gut, aber der Codieraufwand ist so hoch, dass es momentan noch keinen wirklich fehlerfreien Encoder gibt. Ich habe hier Schwankungen in Pitch (Tonhöhe und Geschwindigkeit).

                      Für den Alltag reichen also wirklich MPG123 (Audio und Video) und MPG4 (DivX, xVid). Da würde ich bedenkenlos kaufen, was ausreichend viele Formate unterstützt und die gewünschten Ausgänge aufweist, was bei mir Stereo und S-Video oder Scart-RGB wäre. Da die Geräte alle noch sehr neu am Markt sind, lässt sich die durchschnittliche Lebenserwartung eh nicht einschätzen.
                      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                      Kommentar

                      • Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3175

                        #12
                        Sowas suche ich auch grade.

                        Ich kann die obigen Links hier auf der Arbeit nicht öffnen (Website Blocking). Deshalb Gefahr von Doppelpost

                        Dieses Geraät gefällt mir sehr gut:
                        Philips SPE9025
                        Ist das oben schon mit dabei? Hat jemand Erfahrungen damit?

                        Grüße,
                        Christoph
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X