Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

eine frage bezüglich des verstärkers hätte ich noch : weiß jemand ob die 2 ohm stabil ist? auf der endstufe steht zar "bitte 4 ohm " aber wenn die gebrückt an 4 oh mstabil ist müsste sie doch eigentlich stereo auch 2 ohm abkönnen oder ? im netz habe ich leider nichts dazu gefunden

grüße
    stephan
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

Kommentar

• Lawyer
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2007
      • 352

Also wenn es eine Angabe von 4 Ohm Brücke gibt, dann sollte der Verstärker Stereo 2 Ohm vertragen, sonst wärs ja humbug.

Gruß Christian

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Bei den Vorgängern wie der 981 stand noch im Manual, daß bei Brückenbetrieb 8 Ohm gilt.

2 Ohm halte ich für betreibbar, wenn nicht Grenzlastebtrieb gefahren wird und die Lautsprecher die 2 Ohm nicht unterschreiten. Wenn die 2 Ohm nicht breitbandig erreicht werden, kann auch Vollast gefahren werden. Die Elektronik gibt das her - nur die Kühlung setzt Grenzen. Man kann ja mal aufreißen und die Kühlkörpertemperatur überwachen.

Kommentar

• Stephan-Strunz
          Registrierter Benutzer
          • 02.03.2007
          • 368

im moment sowieso nur ne frage aus reinem interesse , erstmal kommen vib2000gf dran (8ohm) ...

Kommentar

• Stephan-Strunz
            Registrierter Benutzer
            • 02.03.2007
            • 368

Hallo , frohe Weihnachten !

Ich wollte nur einen ersten Erfahrungsbericht zur Rotel abgeben :

Positiv : Klingt gut , hat genug dampf und sieht gut aus
            Negativ : Rotel hielt es scheinbar nicht für nötig eine Einschalt-Strombegrenzung einzubauen und so fliegt bei mir bei jedem zweiten anschalten die Sicherung (da hatte ich ehrlich gesagt mehr etwas mehr erwartet was sowas angeht) , nunja in den nächsten Tagen wirds dann wohl erstmal eine trägere Sicherung geben und wenn das nicht reicht was ersternes von Conrad

Gruß,
            Stephan

Edit : Hat schon einmal jemand solche Probleme mit Rotel-Geräten gehabt , hab beim googeln teils gelesen das so eine Funktion wohl kein Rotel-Gerät besitzt.
            Zuletzt geändert von Stephan-Strunz; 25.12.2007, 22:36.

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Die Rotel hat keine ESB, was aber bei dem niedlichen Gerät keine Probleme bereiten sollte. Ein normaler Haushaltsautomat sollte das halten. Ansonsten Heißleiter einbauen.

Kommentar

• Stephan-Strunz
                Registrierter Benutzer
                • 02.03.2007
                • 368

okay okay , so gut kenn ich mich mit Elektronik nicht aus. Was sind Heißleiter und wo sollte man die hinbauen ? Scheinbar bereitet es trotzdem das sie ja jetzt nicht grade ein Atomkraftwerk ist ( allerdings meiner Meinung nach trotzdem ausreichend ) , Probleme ... Wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Problem ( das sagt zumindest Google )

Kommentar

• Jann
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

Original geschrieben von Frank S
                  Die Rotel hat keine ESB, was aber bei dem niedlichen Gerät keine Probleme bereiten sollte. Ein normaler Haushaltsautomat sollte das halten. Ansonsten Heißleiter einbauen.
                  Er ist aber nicht der erste, der genau diese Sache beschreibt! Silvio hat sich für die Rotel auch eine EInschaltstrombegrenzung bauen müssen, weil genau dies andauernd passiert ist! Also so niedlich können die ja nicht sein, wenn es bei mehreren unabhängig passiert!

Jann

Kommentar

• Stephan-Strunz
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.03.2007
                    • 368

Ich persönlich find die garnicht so niedlich , und meine Vib bestimmt auch nicht . Im vergleich zudem was der Marantz AV-Reciever so rausgibt ist das die reinste wucht die einem das Grinsen in die Backen zaubert .

Kommentar

• gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

hallo,

ich hatte die probleme mit meiner rotel rb 990 bx und jetzt mit meinem rotel rsx1067

von 5 mal einschalten fliegt 4 mal der sicherungsautomat
                      es gibt die sicherungsautomaten in flink, mittel und träge
                      der mittel fliegt auch noch raus
                      jetzt haben wir einen trägen sicherungsautomaten im schaltschrank( da kann man auch mal ne kreissäge anschliessen)
                      seitdem hält die sicherung und ist nicht einmal rausgeflogen

ich verstehe auch nicht warum rotel keine einschaltstrombegrenzung einbaut

gruss
                      guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Stockvieh
                        Registrierter Benutzer
                        • 23.01.2006
                        • 246

Ich hatte mit meiner RB 990BX noch keine Probleme, außer das sie etwas brummt oder rauscht.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28061

Ich habe die 1080 mit 2x 200 W an 8 Ohm. Da wird nur das Licht kurz dunkler beim Einschalten, aber die Sicherung (Automat 16 A) flog noch nie raus.

Träge Sicherung reinmachen...
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Lawyer
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.01.2007
                            • 352

Ich vermute mal das es auch damit zusammenhängt, was sonst noch so an der Leitung hängt und eingeschalten ist.

Wenn wirklich nur der Rotel angeschalten wird und sonst nichts an ist, dürfte die Sicherung nicht auslösen.

Gruß Christian

Kommentar

• callehome
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.07.2005
                              • 73

Ich habe als Unwissender mal ne "ESB" Frage:

Ich will ebenfalls eine neue Endstufe kaufen, aber bei mir hängt TV, Receiver, Beleuchtung etc an einer Sicherung.
                              Wie erkenne ich Endstufen mit "ESB" ??

Gruß
                              Karl-Heinz
                              Es gibt nur zwei Zeitpunkte im Leben eines Mannes, an denen er eine Frau nicht versteht.

Kommentar

• Stephan-Strunz
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.03.2007
                                • 368

Nächstesmal würd ich ( wenn mir das mit der esb so wichtig wäre das ich unbedingt danach entscheiden würde ) so vorgehen : Mir nach den sonstigen Kriterien einen kleinen Favoritenkreis ausarbeiten und dann einfach mal zu den einzelnen Produkten die Google-Suche anschmeißen und dann auch nach der esb schauen.

Kommentar

Lädt...
                                X