Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Homepage Umzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

OT: Homepage Umzug

So jetzt habe ich den Schlammassel: mein ach so günstiger Provider stellt demnächst seine Geschäfte ein.

Jetzt muss ich mich um den Umzug kümmern. Die Daten sind kein Problem, sie sind längst gesichert.

Aber wie zieht eine MySQL Datenbank um? Finde auf Anhieb keine Erklärung. Es handelt sich zwar nur um das Gästebuch, aber ich würde es gerne

1. nicht verlieren
    2. künftig wissen, wie so was geht.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Gibt es bei Deinem jetzigen Provider eine Administrationsoberfläche für den Webspace. I.d.R. sollte sich dort ein Datenbankbereich finden, der ein Backup der Datenbank erlaubt. Damit wird die MySQL Datenbank in eine ASCII Datei exportiert, welche sich später dann wieder einspielen lässt.
    Grüße Jorge

Kommentar

• Sinclair
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2006
      • 259

Ich würde es mit PHPMyAdmin versuchen. Solange du einen Admin-Account für deine Datenbank hast.. damit kannst du einfach einen Dump erstellen und nachher wieder einspielen.

Anleitungen dazu müsste es reichlich geben.
      Zur Not einfach den Provider fragen, ob er dir einen Dump zuschickt.
      Dürfte bei einem Gästebuch ja nicht allzu groß sein.
      Music was my first love...

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

MySQL wird mit Confixx verwaltet, und ich habe mir schon damit einen Abzug erstellt. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es dann mit einem Verwaltungswerkzeug wieder hochladen und importieren kann.

Mein Provider ist leider nicht mehr online: es ist überhaupt ein Wunder, dass die Server noch laufen.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Wenn du noch etwas hochladen kannst, dann lad mal phpmyadmin hoch. Damit läuft das ziemlich leicht.

Kommentar

• harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

Der phpadmin ist Bestandteil von Confixx: damit habe ich jetzt von meinen Datenbanken einen Abzug erstellt. Mal sehen, ob die Übertragung auf dem neuen Host klappt...

Kommentar

Lädt...
            X