Ich bin sozusagen dran - grad läuft ja eine Sammelbestellaktion für die Platinen und einen Teil der Komponenten an, bisher sind zumindest schon die Trafos vorhanden.
du hattest doch vorher mal die newtronics ( hier im forum verkauft ) ?
die sym asym ist ja um einiges günstiger
ich habe auf dem sym asym wiki gelesen das schon einige
sammelbestellungen ausgelaufen sind
aber selbst wenn man sich die teile alleine bestellt
gehts noch von preis
ok, eine alte gebrauchte rotel endstufe ist immer noch billiger
worum es mir geht
meine elektronik kenntnise sind beschränkt
ich habe elektro grundkenntnisse ( 230/400 v )
aber so eine verstärker schaltung lesen und verstehen ist schon so naja .
eins zu eins aufstecken und zusammen löten ( zb auf lochrasterplatine und von unten mit draht verbinden) geht
mache ich bei den weichen nicht anders
gehäuse ist kein problem ( hab masch. bauer gelehrnt)
ist der nachbau für jemanden mit bescheidenen elektronik kenntnissen zu empfehlen ?
oder kommt man da an seine grenzen und das projekt wird unüberschaubar ?
du hattest doch vorher mal die newtronics ( hier im forum verkauft ) ?
Nö, ich habe Lautsprecher von N., aber keine Endstufe. Die ist von hifiakademie.
worum es mir geht
meine elektronik kenntnise sind beschränkt
ich habe elektro grundkenntnisse ( 230/400 v )
aber so eine verstärker schaltung lesen und verstehen ist schon so naja .
...
ist der nachbau für jemanden mit bescheidenen elektronik kenntnissen zu empfehlen ?
oder kommt man da an seine grenzen und das projekt wird unüberschaubar ?
Ich behaupte mal dass es zu schaffen ist, ich bin selbst ja auch kein Profi und bin gerade noch mittendrin bei einem im Vergleich weitaus umfangreicheren Projekt (Pass Pearl Phono). Die Platine ist mit Bestückungsaufdruck und das Einstellen des Ruhestroms sollte nach der Anleitung kein Problem sein. Man sollte aber schon einigermassen sauber löten können und ein vernünftiges Multimeter besitzen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar